Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neueste Themen

» Anmeldung für die 3. Liga
Regeln für unsere Liga EmptySo Okt 04, 2009 2:27 pm von Rivare

» Liga 1/2/3 Status und todo....bitte lesen
Regeln für unsere Liga EmptyDo Okt 01, 2009 11:45 am von 81craven

» Wer bleibt dabei?
Regeln für unsere Liga EmptyDo Okt 01, 2009 8:41 am von Pete74

» Seht hier wo ihr euch für die neue Saison anmelden könnt
Regeln für unsere Liga EmptyDi Sep 29, 2009 10:47 pm von Anon

» Neue Saison
Regeln für unsere Liga EmptyMo Sep 28, 2009 11:54 am von Karjan

» Urlaub/Krank
Regeln für unsere Liga EmptySa Sep 26, 2009 10:29 pm von Fithvael

» Tabellen und Spielpläne Gruppe 1
Regeln für unsere Liga EmptyMi Sep 23, 2009 8:15 am von MrStylo

» Die Wooodsons
Regeln für unsere Liga EmptySo Sep 20, 2009 6:53 pm von Captain Gusto

» TeamSpeak Server
Regeln für unsere Liga EmptySo Sep 20, 2009 1:42 pm von Blacksierra

Statistik

Unsere Mitglieder haben insgesamt 806 Beiträge geschrieben zu 110 Themen

Wir haben 30 eingetragene Mitglieder

Der neueste Nutzer ist Rabookgiho.

Navigation

3 verfasser

Regeln für unsere Liga

Gast
    Gast

Regeln für unsere Liga Empty Regeln für unsere Liga

Beitrag  Gast So Jul 26, 2009 8:36 am

Morgen zusammen,

jaja ich weiß Regeln sind immer so eine Sache, sie geben einem das Gefühl das alles so Ersnt ist, aber ohne Regeln laufen solche Projekte meist in den Sand.
    Möchte nicht wissen wieviele Ligen in den letzten Tagen allein dadurch gescheitert sind das Teams zum Spiel nicht antraten.

Ich schreib einfach mal so ein paar Dinge nieder die mir bisher eingefallen sind:

- Mindestalter für den Beitritt zu dieser Liga: 18 Jahre
    - Forumsnutzung ist Pflicht für alle Teams/Trainer
    - Wenn ein Team/Trainer für länger als 2 Wochen ausfällt (Urlaub/Krank) sollte dies hier im Forum vermerkt werden
    - Wenn ein Team/Trainer zu einem Ligaspiel nicht antreten kann und dies im Forum nicht mind.1 Tage vorher bzw. mit dem Gegner direkt angekündigt hat das er nicht kann, wird ein solches Match als 0-2 verloren gewertet
    - Ein Spiel das wegen Verbindungsabbruch beendet wird, wird mit 0-2 als verloren für den Spieler der den Abbruch hat gewertet
    - Wenn festgestellt wird das ein Spieler Matches mit einem "gefakten" Verbindungsabbruch verläßt, wird solch ein Spieler aus der Liga ausgeschlossen
    - Neuaufnahme in die Liga finden nur frisch erstellte Teams
    - Jeder Spieler darf nur 1 Team in der Liga halten
    - Alles Sachen in einem Spiel sind erlaubt (Fouls, Tackels, Nachtreten, etc.), Blood Bowl ist ein hartes Spiel und damit kann es auch schon mal zu Todesfällen kommen, alles was nach den Regeln von BB erlaubt ist, ist erlaubt

So das war jetzt mal sowas mir in den Kopf kam.
    Vielleicht noch ein paar Anregungen:
    - Einrichtung eines Ligaausschusses(oder sowas), regelt Streitfälle und entscheidet bei wichtigen Dingen
    - Wie sollen wir Teams in der Liga spielen? Kann man sowas wie die amerikanische NFL machen also ohne Auf- und Abstieg, mit 2 Conferencen und darunter die Division? Nur ne Frage denn irgendwie finde ich das deutsche System mit mehreren Ligen blöd.
    - Teamlogos? Weiß z.Zt. nicht wie man das in BB einbinden kann, aber wenn wer weiß wie das geht?

Also bis bald,
    Thimorin
    Gast
    Gast

Regeln für unsere Liga Empty Re: Regeln für unsere Liga

Beitrag  Gast So Jul 26, 2009 10:32 am

Und ich dachte ich bin der Einzige der am Snonntag früh was im Forum reinschreibt.-)

Mit den regeln bin ich einverstandanden.
    Mit dem Logo, na ja sollten wir uns nicht zuerst auf den Liga Namen festlegen?
    Gast
    Gast

Beitrag  Gast So Jul 26, 2009 10:44 am

Wegen einem Logo war eigentlich nur die Frage wie man so eines erstellt. Ich habe glaube keine geeigneten Tools auf meinem Rechner.
    Tja was die Namen angeht gibt es bisher nicht viele Vorschläge bis auf einen:
    German Blood Bowl League (schon mal gleich reserviert bei BB)

Euer,
    Thimorin
    Gast
    Gast

Beitrag  Gast So Jul 26, 2009 11:00 am

Mist, eben ist mir mein Text abhanden gekommen – also noch mal und in kurz:

Vorschläge für Interessierte:

- Rundenzeit kann nur zwischen 4 und 2 Min gewählt werden (zumindest bei einer Ligaerstellung). Ich tendiere daher zu 2! Aber das kann ja abgestimmt werden

- Abstimmungen: Grundsätzlich empfehle ich einen Zeitpunkt für Beendigungen von Abstimmungen zu setzen, damit man nicht auf den letzten warten muss.

- Bei der Ligawahl haben wir (soweit ich weiß) bei geschätzten 8 Spielern die Alternativen:
    1.) Zwei 4 Mann Divisionen mit anschließenden K.O. Runden.
    2.) 8 Mannliga (jeder gegen jeden)
    Ich empfehle die Variante 1, da bei Variante 2 abgeschlagene Spieler schneller die Lust verlieren könnten und den Spielbetrieb bei Inaktivität stören und verfälschen würden.
    Gast
    Gast

Beitrag  Gast So Jul 26, 2009 11:04 am

Das mit der Idee von 2 Divisionen mit anschließender KO-Runde finde ich als Vorschlag gut. Kann wer bestätigen das man eine solche Liga erstellen kann?
    Ich bin mir nicht sicher. Als ich heute morgen nochmal die "German Blood Bowl League" erstellte habe ich zwar gleich mal 2 Divisionen eingerichtet, aber ich bin mir nicht sicher ob danach es zu KO Runden kommt?
    Hat da wer von euch schon Erfahrungen?

- 2 Minuten: gute Idee
    - Umfragen: definitiv nur für einen gewissen Zeitraum offen halten sonst dauern die ewig

Euer,
    Thimorin
    Gast
    Gast

Beitrag  Gast So Jul 26, 2009 1:33 pm

Zu meinem Vorschlag mit 2 Divisionen und anschließender K.O. Runde:

Ich habe KEINE Ahnung und Erfahrung, ob es automatisch zu K.O. Runden kommt.
    Anon
    3. Ligaleitung

Anzahl der Beiträge : 49

Beitrag  Anon So Jul 26, 2009 4:28 pm

Zur Zeit: 2 min tut natürlich solche basher Teams bevorteilen, solche Teams die eben nicht wirklich weit vorrausschauen müssen. Demnach 3 oder 4 min, dann ist es fair. Desweiteren sind 2 min sicher nicht Anfängerfreundlich und kann einem unter anderem auch die Laune verderben, dem Regelwerk treu ist das auch nicht.

Zur Liga: Variante 1 kann sicher ganz nett sein, erscheint mir aber eher ein Turnier als ne Liga. Nen schlechtes Los kann einem da übrigens auch die Laune verderben. Ein Waldelf gegen viele Zwerge oder ähnluches.

Variante 2 wo jeder gegen jeden Spielen muss, ist zum einer fairer und fordert einen auch mehr.

Prinzipiel ist es aber egal....

Ich bin mir nicht sicher aber ne German Blood Bowl Liga exisitiert glaube ich schon.
    Gast
    Gast

Beitrag  Gast So Jul 26, 2009 5:19 pm

2 minuten halte ich persönlich auch für etwas knapp. Bin selbst nicht so der Hektiker, schon gar nicht bei Blood Bowl. 4 minuten müssens meiner Meinung nach auch nicht sein, sind mir aber lieber als 2.
    Was das Liga system angeht, empfinde ich 2 "divisions" mit anschliessneden Playoffs bei 8 Teams irgendwie affig. Denke bei 10 oder 12 Teams mit hin und rückspiel wäre das in Ordnung, aber vorher halt weniger praktikabel.
    Gast
    Gast

Beitrag  Gast Mo Jul 27, 2009 6:00 am

Eine German Blood Bowl League existiert, weil ich sie einfach mal als Platzhalter gegründet habe :-)
    Gast
    Gast

Beitrag  Gast Mo Jul 27, 2009 1:59 pm

Zu der Frage "Zeit" Wie wäre es wenn grundzätzlich 3 min die Regel sind, wenn aber beide spieler einverstanden sind, dürfen auch 4 oder 2 min gewählt werden?
    Also was den Namen angeht, belassen wir es doch bei GBBL, ich will endlich anfangen zu zocken:-) Logo können wir auch später kreieren.
    Griznack
    Griznack
    Ligaleitung

Anzahl der Beiträge : 178

Beitrag  Griznack Mo Jul 27, 2009 2:12 pm

Ist ja wirklich super mit welchem Elan hier an die Sache herangegangen wird, wenn sich das auf den Ligabetrieb überträgt wirds ein Bombenerfolg!!!!

Ich finde diese Vorschläge für Ligaregeln wirklilch gelungen, würde sie aber um eine Sache erweitern.

- Alle Trainer gehen respektvoll miteinander um, Streitigkeiten werden auf dem Spielfeld ausgetragen

- Mindestalter für den Beitritt zu dieser Liga: 18 Jahre
    - Forumsnutzung ist Pflicht für alle Teams/Trainer
    - Wenn ein Team/Trainer für länger als 2 Wochen ausfällt (Urlaub/Krank) sollte dies hier im Forum vermerkt werden
    - Wenn ein Team/Trainer zu einem Ligaspiel nicht antreten kann und dies im Forum nicht mind.1 Tage vorher bzw. mit dem Gegner direkt angekündigt hat das er nicht kann, wird ein solches Match als 0-2 verloren gewertet
    - Ein Spiel das wegen Verbindungsabbruch beendet wird, wird mit 0-2 als verloren für den Spieler der den Abbruch hat gewertet
    - Wenn festgestellt wird das ein Spieler Matches mit einem "gefakten" Verbindungsabbruch verläßt, wird solch ein Spieler aus der Liga ausgeschlossen
    - Neuaufnahme in die Liga finden nur frisch erstellte Teams
    - Jeder Spieler darf nur 1 Team in der Liga halten
    - Alles Sachen in einem Spiel sind erlaubt (Fouls, Tackels, Nachtreten, etc.), Blood Bowl ist ein hartes Spiel und damit kann es auch schon mal zu Todesfällen kommen, alles was nach den Regeln von BB erlaubt ist, ist erlaubt

Ob man das Mindestalter tatsächlich beschränken sollte? Hab damit kein Problem, bin ja selbst schon im fortgeschrittenen Alter.

- Einrichtung eines Ligaausschusses(oder sowas), regelt Streitfälle und entscheidet bei wichtigen Dingen
    Finde ich eine hervorragende Idee! Da müsste man sich halt ncoh mal überlegen wie groß der Ausschuss sein soll.

Spielmodi: Soweit ich weiss gibts da keine Ko-Runde. Ich wäre auch dafür mögliochst in einer Division zu spielen, es sein denn jetzt kommen plötzlich 24 Trainer zusammen dann würde ich die in 2 Divisionen legen wollen.

Rundendauer: Ich hab kein Problem in 2 Minuten meinen Zug zu machen, aber 4 Minuten sind für die Anfänger sicher besser, wenn 3 Minuten möglich sind sollten wir die nehmen.
    Gast
    Gast

Beitrag  Gast Mo Jul 27, 2009 3:51 pm

Gibt es eigentlich einen geplanten Startzeitpunkt? Z.B. Mittwoch!
    Den einen oder anderen juckt es sicher schon. Und noch ist die Motivatione groß!
    Ich bin eigentlich dafür, dass wir die Organisation in diktatorische Hände (vom Gründer) legen, damit es schnell los gehen kann.

Könnte es nicht eine schicke Lösung sein, wenn der Gründer eine Liga mit den Anregungen erstellt, alle einläd und dann geguckt wird, ob es zwingend notwendige Änderungen geben muss? Ich finde die Anzahl zwischen 8-10 Teilnehmern sehr gut! Dann bleibt es übersichtlich.

Also von mir aus gerne auch eine Division.
    Griznack
    Griznack
    Ligaleitung

Beitrag  Griznack Mo Jul 27, 2009 5:06 pm

Damit ich die Liga sofort erstellen kann müsste ich den Namen ein kleines bisschen ändern, ich mach das mal eben und schreib dann hier rein in welcher liga ihr euch anmelden könnt.
    Gast
    Gast

Beitrag  Gast Mo Jul 27, 2009 5:39 pm

Ähm denk dran, das Themorin schon einen platzhalter erstellt hat mit dem Namen.
    Griznack
    Griznack
    Ligaleitung

Beitrag  Griznack Mo Jul 27, 2009 6:09 pm

Jop hab ich bedacht daher hab ich den namen nur minimal variiert!!!!

Ich freue mich euch mitteilen zu können das ihr euch jetzt bei der
    German Blood Bowl League anmelden könnt.

Ihr findet die Liga unter dem Namen: G.BB.L.
    Das Password lautet: star

Also meldet euch mal fleissig an cyclops Laughing cyclops
    Gast
    Gast

Beitrag  Gast Mo Jul 27, 2009 9:02 pm

Vielleicht noch ein Vorschlg für die Übersichtlichkeit. Die Regeln sollten vielleicht festgepinnt werden und zuvor nochmal zusammengefasst hingeschrieben werden. Am besten diesen Topic dann gleich sperren.
    Und vielleicht ins Anmeldeforum berschieben, so dass Gäste gleich unsere Regeln sehen.

Achso wegen dem Ligaausschuss würde ich sagen pro 10 Temas immer 2-3 Leute oder so.

Wegen der harten Auslegung der Regeln. Der Grund dafür ist ganz einfach. Je lascher die Regeln, desto lascher der Umgang der Teilnehmer. So sind jedenfalls meine Erfahrungen. Nichts ist ärgerlicher als wenn man auf einen Spieler immer und immer wieder warten muss.

Euer,
    Thimorin
    Gast
    Gast

Regeln für unsere Liga Empty verbindungsabbruch

Beitrag  Gast Di Jul 28, 2009 11:22 am

eine frage/anmerkung zu den regeln hätte ich:

ihr schreibt, dass ein verbindungsabbruch automatisch mit 2:0 gewertet wird.

also in der offenen liga habe ich mich auch schon oft genug über irgendwelche kiddies geärgert, die zuerst wie nasenrammelfressende trolle spielen und dann abbrechen, wenn es nicht so läuft, wie sie es sich vorstellen ... sehr ärgerlich!

aber in einer liga - noch dazu so überschaubar - sollte das ja nicht vorkommen - bzw. würde ein solcher teilnehmer wohl sehr rasch auffallen und rausfliegen.

ich hatte aber z.b. gestern einen äusserst seltsamen bug - plötzlich war mein ganzes spielinterface weg - d.h. ich habe die spieler und das spielfeld normal gesehen - aber alle info-fenster und die dialogfenster waren nicht zu sehen ...

ich denke: wenn ich in einer liga spiele und mein gegner hätte solche probleme - dann würde ich viel lieber neu starten können und das spiel austragen, als einfach die siegpunkte zu kassieren. schliesslich wollen wir ja blood bowl spielen und unsere kräfte messen und nicht durch technisches K.O. punkte kassieren!

gibt es mit dem neuen patch nicht die möglichkeit für die ligaleitung ein spiel auch wieder zu annulieren?

ich denke, wenn beide trainer für eine neuaustragung stimmen, weil es eben einfach doofe probleme gab (die ja auch manchmal einfach ganz andere ursachen haben können) - dann sollte man das spiel (so möglich) nochmals austragen dürfen.
    Karjan
    Karjan
    3. Ligaleitung

Anzahl der Beiträge : 63

Beitrag  Karjan Di Jul 28, 2009 12:02 pm

Die Idee, ein Spiel im Notfall zu wiederholen ist gut, könnte aber zu Missbrauch führen.

So viel ich weiß, ist mit dem Patch dazugekommen:

Wenn einer beim Spielaufbau abstürzt wird das Spiel ignoriert und die Ligaleitung kann nur das Ergebnis eines Spieles ändern (was schon toll ist), nicht es neu starten lassen.
    Gast
    Gast

Beitrag  Gast Di Jul 28, 2009 9:10 pm

Wenn sich die beiden beteiligten Spieler verständigen können ggf. auch ein Spiel wiederholt wird.
    Ich geb aber zu bedenken das dies eher die Ausnahme sein wird. Ein Spiel dauert immerhin etwa 1 Stunde Realtime. Einige Spieler von uns haben bestimmt nicht die Zeit zu fortgeschrittener Stunde noch ein neues Spiel zu beginnen. Und auch ein neuer Termin in einer Woche ist nicht immer zu finden.

Euer,
    Thimorin
    Griznack
    Griznack
    Ligaleitung

Beitrag  Griznack Di Jul 28, 2009 9:28 pm

Ich denke auch das wir die Regel so beibehalten können, ich erwarte zwar keinen Missbrauch, und im Zweifel ist es natürlich sehr ärgerlich für den Betroffenen (mein Rechner und Inetleitung sind total beschissen was mich auch schon Spiele gekostet hat), aber wenn so mal ein Spiel verloren geht wird das nciht gleich die ganze Saison verderben. Ich wäre dafür die Regel zunächst bestehen zu lassen und abzuwartten ob das Problem überhaupt relevant ist, dann wird der Ligaausschuss neu entscheiden.

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Nov 22, 2024 6:03 am