Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neueste Themen

» Anmeldung für die 3. Liga
Liga 1/2/3 Status und todo....bitte lesen EmptySo Okt 04, 2009 2:27 pm von Rivare

» Liga 1/2/3 Status und todo....bitte lesen
Liga 1/2/3 Status und todo....bitte lesen EmptyDo Okt 01, 2009 11:45 am von 81craven

» Wer bleibt dabei?
Liga 1/2/3 Status und todo....bitte lesen EmptyDo Okt 01, 2009 8:41 am von Pete74

» Seht hier wo ihr euch für die neue Saison anmelden könnt
Liga 1/2/3 Status und todo....bitte lesen EmptyDi Sep 29, 2009 10:47 pm von Anon

» Neue Saison
Liga 1/2/3 Status und todo....bitte lesen EmptyMo Sep 28, 2009 11:54 am von Karjan

» Urlaub/Krank
Liga 1/2/3 Status und todo....bitte lesen EmptySa Sep 26, 2009 10:29 pm von Fithvael

» Tabellen und Spielpläne Gruppe 1
Liga 1/2/3 Status und todo....bitte lesen EmptyMi Sep 23, 2009 8:15 am von MrStylo

» Die Wooodsons
Liga 1/2/3 Status und todo....bitte lesen EmptySo Sep 20, 2009 6:53 pm von Captain Gusto

» TeamSpeak Server
Liga 1/2/3 Status und todo....bitte lesen EmptySo Sep 20, 2009 1:42 pm von Blacksierra

Statistik

Unsere Mitglieder haben insgesamt 806 Beiträge geschrieben zu 110 Themen

Wir haben 30 eingetragene Mitglieder

Der neueste Nutzer ist Rabookgiho.

Navigation

+2
Karjan
Pete74
6 verfasser

Liga 1/2/3 Status und todo....bitte lesen

Pete74
    Trainer

Anzahl der Beiträge : 57

Liga 1/2/3 Status und todo....bitte lesen Empty Liga 1/2/3 Status und todo....bitte lesen

Beitrag  Pete74 Mi Sep 30, 2009 9:13 pm

So hier erstmal der aktuelle Status der einzelnen Ligen:

Liga 1:
    ingame bereits gestartet, erster Spieltag teilweise schon ausgespielt.
    Problem: Griznak fehlt, er hat nicht nur die Liga eröffnet, sondern ist
    auch noch einziger Foren-Admin.

Liga 2: Habe ich soeben gestartet.
    Teilnehmer:
    WED-WED
    Captain Gusto
    Yokebird
    diddler
    montaron
    sparkplug781
    blacksierra
    okraus (=chiron?)

Montaron ist soweit ich weiss bis Freitag im Krankenhaus (hab ich aus einem anderen Liga-Forum) und wird dann hoffentlich wieder zu uns stossen. Alle anderen sind bestätigt. Ihr könnt loslegen!!

Liga 3:
    Habe folgende Kandidaten auf dem Schirm

Littlematt
    Arioso (bestätigt)
    Covash
    Rivare
    Diro (bestätigt)
    Gottesgleich (bestätigt)
    81craven (Bestätigt)

Wenn diese Ihr Interesse nochmal bestätigt haben, versuche ich bis zum
    Wochenende neue Leute ranzuschaffen, damit wir 8 Leute zusammen bekommen.

Problem:
    Die Leute kommen teilweise nicht ins Forum, das kann nur Griznack freischalten. Sie können also unseren internen Bereich nicht lesen und über den Weg auch keine Spieltermine vereinbaren.
    Problem 2: Brauchen noch jemanden, der die Liga eröffnet - dringend!
    erledigt - macht Anon

Lösungsvorschläge meinerseits:
    Wir überlegen uns einen Tag, bis zu dem wir noch auf Griznack warten (mein Vorschlag->bis Sonntag)
    Wenn er sich bis dahin nicht mehr meldet, lösen wir Liga 1 auf, jemand
    anders gründet neu (auch hier müsste sich noch jemand finden) und jemand aus den anderen beiden Ligen erstellt als Platzhalter für Griznack ein Dummy-Team, welches das Spiel dann immer aufgibt. Haben ja sonst keinen Ersatz für ihn.
    Die beiden bereits gespielten Partien werden gewertet, sobald die Spielpaarungen sie so auslösen.
    Bis zu dem oben genannten Tag würde ich mich um ein neues Forum kümmern.
    Dann könnten wir die Admin Rechte auf mehrere Leute aufteilen und die neuen Leute, die bisher nicht ins Interne kommen, "reinlassen".

Möchte nochmal betonen, dass ich hoffe, dass Griznack bald wieder da ist und alles seinen gewohnten Gang nimmt, denn bisher lief es super. Aber ich denke irgendwer muss das jetzt mal vertretungsweise in die Hand nehmen. Wenn sich dazu jemand berufen fühlt, soll er es gerne machen, bin da eigentlich garnicht so scharf drauf. So lange kümmer ich mich halt drum, damit es endlich weiter geht.

Bitte sagt mal was zu meinen Vorschlägen. Kritik/verbesserungsvorschläge durchaus gewünscht!!!

Greetz,
    Pete

Zuletzt von Pete74 am Do Okt 01, 2009 10:45 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    Karjan
    Karjan
    3. Ligaleitung

Anzahl der Beiträge : 63

Liga 1/2/3 Status und todo....bitte lesen Empty Re: Liga 1/2/3 Status und todo....bitte lesen

Beitrag  Karjan Mi Sep 30, 2009 9:36 pm

Guter Vorschlag.

Ich empfehle den 09.10.09 als den ins Auge zu fassenden Termin vor. Das ist 2 Wochen nach Griznacks letztem Besuch. Ab da hätte er sich gemeldet haben können.
    Captain Gusto
    Trainer

Anzahl der Beiträge : 37

Liga 1/2/3 Status und todo....bitte lesen Empty Re: Liga 1/2/3 Status und todo....bitte lesen

Beitrag  Captain Gusto Do Okt 01, 2009 7:56 am

ich finde die vorschläge auch gut, 2 wochen sind genug zeit um sich zu melden. bis dahin denke ich kann auch die 3. liga gemühtlich fertiggestellt werden.
    danke pete und allen anderen die jetzt mehr oder weniger die vertretung für griz machen für ihr engagement
    Gast
    Gast

Beitrag  Gast Do Okt 01, 2009 8:55 am

Lob für Pete's Engagement.

Wobei ich den 09.10. für zu spät halte.
    Da muss irgendwas im Busch sein - Griznack hat bislang alles vorbildlich erledigt. Das er sich nicht meldet kann eigentlich nur den Hintergrund haben, dass er raus (aus welchen Gründen auch immer) und es nicht zwingend zu erwarten ist, dass er so bald wiederkommt - was sehr schade ist.
    Karjan
    Karjan
    3. Ligaleitung

Beitrag  Karjan Do Okt 01, 2009 9:09 am

Guten Morgen allerseits,

und obwohl ich mich jeglichen Engagements enthalten wollte, kann ich meinen Drang nicht lassen und bastle heute eine G.BB.L-Website. Eigentlich wollte ich sie nur für die Tabellenübersicht machen, und das Modul für Online-Ligen testen, aber dann kann ich natürlich auch ein Forum und PNs einbauen.

Ich übernehme keine Garantie, dass das einwandfrei funktionieren wird, aber dann hätten wir zur Not etwas. Wer heute überschüssig Zeit hat, kann bei der Entwicklung zusehen und - viel wichtiger - Tipps und Korrekturvorschläge abgeben.

Nachzusehen unter: www.gbbl.phoenigs.net

Cheerio
    Karjan
    Pete74
    Trainer

Beitrag  Pete74 Do Okt 01, 2009 10:17 am

Das finde ich total klasse, danke Karjan!
    Dieses Tabellen Modul, welches ich hier irgendwo mal gepostet habe, kann man auch nur verwenden, wenn man Zugriff auf einen Apache Webserver hat. Cool, wenn Du sowas zur Verfügung stellen kannst.

Es tut sich noch mehr: Anon hat sich bereit erklärt, die 3. Liga zu verwalten. Er wird sie im Laufe des Tages online erstellen. Ich werde die Kandidaten später informieren, dass sie sich anmelden können.
    vermutlich sind 2-3 Plätze noch frei, wenn ihr also noch jemanden kennt, der mitspielen mag, sprecht die Leute jetzt an!

Zum Thema Wartezeit für Griznack. Zum 9.10. finde ich auch etwas zu lang. Wenn wir uns auf einen Kompromiss einigen wollen, schlage ich den Dienstag den 06.10. vor, dann sind die 2 Wochen auch genau rum...
    Karjan
    Karjan
    3. Ligaleitung

Liga 1/2/3 Status und todo....bitte lesen Empty Der Anfang ist getan

Beitrag  Karjan Do Okt 01, 2009 10:42 am

So, der grobe Aufbau steht.

www.gbbl.phoenigs.net

Bitte fleißig registrieren und alles melden, was negativ, wie positiv auffällt.

Mit dem Ligamanager muss ich mich noch ein wenig spielen, denn der ist eigentlich für Fussball, enthält aber 1000e Einstellmöglichkeiten.

Ich hoffe auf Feedback.

So. jetzt muss ich aber weiterarbeiten. Mein Chef guckt schon nervös.
    Chiron
    3. Ligaleitung

Anzahl der Beiträge : 5

Beitrag  Chiron Do Okt 01, 2009 10:49 am

Klingt alles toll.
    Ich glaube übrigens nicht, dass sich Griznack einfach so vom Acker gemacht hat ohne ein Wort. Für mich klingt das eher nach höherer Gewalt. Zum Beispiel Probleme mit dem I-Net, Krankheit oder ähnliches. Habe ich alles schon erlebt.
    Sollte das der Fall sein, dann wird er bestimmt irgendwann zurück kommen. Das sollte ja auch kein Problem sein. Dann überlegt man sich halt, wie er am besten wieder einsteigen kann. Aber bis dahin finde ich es gut, dass sich ein paar Leute dem Organisatorischen Dingen (Orga der Ligen, Forum, Website) annehmen. Es geht halt nicht, dass 20+ Leute endlos auf eine Person warten müssen. Natürlich muss man bei sowas trotzdem immer fair bleiben. Deshalb finde ich den Vorschlag gut, eine Frist zu setzen. Dabei halte ich 2 Wochen für angemessen. Wenn das nächste Woche Dienstag (06.10.) der Fall ist, dann bin ich auch für diesen Termin als Ende unserer Wartefrist. Dann sollten wir so weitermachen bzw. neu loslegen, als ob Griznach offiziell raus wäre. Wie gesagt, eine Rückkehr ist ja immer problemlos möglich.

Grüße
    Chiron

PS: okraus = Chiron <-- Richtig!
    Fithvael
    3. Ligaleitung

Anzahl der Beiträge : 27

Beitrag  Fithvael Do Okt 01, 2009 11:23 am

Hi,

wollte nur nochmal erwähnen, dass in Griznacks Profil unter Stimmung "Urlaub" steht (was das auch immer bedeuten mag).

Ich bin allerdings vom 02.10. - 14.10. im Selbigen. Dies könnte ebenfalls noch einiges verkomplizieren, falls mitten in meiner Abwesenheit die 1. Liga neu gestartet werden müsste. Ich könnte mein Team, in dem Zeitraum, nicht anmelden.

Falls es nötig sein sollte bin ich bereit auf meinen Platz in der Liga zu verzichten und eine Saison auszusetzen.
    Dann könnte ich mit meinem Team in der 3. Liga wieder einsteigen (es wäre dann ja auf dem entsprechenden Level).

MfG
    Fithvael
    Pete74
    Trainer

Beitrag  Pete74 Do Okt 01, 2009 11:28 am

Fithvael Du solltest auf jeden Fall dabei sein. Zumal wer sollte Deinen Platz übernehmen, wenn Du nicht dabei bist. Die aus der 2. Liga sind ja jetzt bereits in der Saison.

Gibt es vielleicht irgendwen, dem Du vertraust und dem Du Deine Zugangsdaten geben könntest, damit er Dich anmeldet?
    81craven
    81craven
    3. Ligaleitung

Anzahl der Beiträge : 22

Beitrag  81craven Do Okt 01, 2009 11:45 am

kurze Anmerkung zu dem Problem mit der HP Registrierung und Griznacks Freischaltung:

ich bin neu seit heute, konnte mich anmelden/registrieren und sehe auch diesen Teil des Forums (weiß nicht ob es noch einen "interneren" gibt)
    durch die Bestätigungsmail an die eigens angegebene emailadresse wird man hier freigeschaltet...

also auf die Spieltageinteilung kann ich auch zugreifen

aber vielleicht wären 1-2 weitere Admins net schlecht die sich mit html auskennen...

lG Raphael

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Nov 22, 2024 1:48 am