Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neueste Themen

» Anmeldung für die 3. Liga
Das Forum gestalten EmptySo Okt 04, 2009 2:27 pm von Rivare

» Liga 1/2/3 Status und todo....bitte lesen
Das Forum gestalten EmptyDo Okt 01, 2009 11:45 am von 81craven

» Wer bleibt dabei?
Das Forum gestalten EmptyDo Okt 01, 2009 8:41 am von Pete74

» Seht hier wo ihr euch für die neue Saison anmelden könnt
Das Forum gestalten EmptyDi Sep 29, 2009 10:47 pm von Anon

» Neue Saison
Das Forum gestalten EmptyMo Sep 28, 2009 11:54 am von Karjan

» Urlaub/Krank
Das Forum gestalten EmptySa Sep 26, 2009 10:29 pm von Fithvael

» Tabellen und Spielpläne Gruppe 1
Das Forum gestalten EmptyMi Sep 23, 2009 8:15 am von MrStylo

» Die Wooodsons
Das Forum gestalten EmptySo Sep 20, 2009 6:53 pm von Captain Gusto

» TeamSpeak Server
Das Forum gestalten EmptySo Sep 20, 2009 1:42 pm von Blacksierra

Statistik

Unsere Mitglieder haben insgesamt 806 Beiträge geschrieben zu 110 Themen

Wir haben 30 eingetragene Mitglieder

Der neueste Nutzer ist Rabookgiho.

Navigation

2 verfasser

Das Forum gestalten

Griznack
    Griznack
    Ligaleitung

Anzahl der Beiträge : 178

Das Forum gestalten Empty Das Forum gestalten

Beitrag  Griznack Sa Jul 25, 2009 11:48 am

Da ich noch nie ein Forum verwaltet habe werde ich etwas Zeit brauchen um heir alles hübsch zurecht zu machen, die wichtigsten Funktionen werden aber sehr schnell eingestellt werden.
    Gast
    Gast

Das Forum gestalten Empty Re: Das Forum gestalten

Beitrag  Gast Sa Jul 25, 2009 3:30 pm

Ich schreibe hier mal Vorschläge für die Ligagestaltung - du kannst es ja bei Bedaft verschieben:

- Ich würde gerne max. 3 Min. Bedenkzeit pro Zug einräumen, da man im Regelfall schneller ist und ich die Spieler nicht leiden kann, die ihre Zeit bis zum Exzess ausschöpfen, auch wenn es nicht zwingend nötig ist - das ist sehr lästig.

- Ich würde gerne nur mit neuen Teams spielen - d.h. keine Übernahme bereits bestehender Teams (sofern das Übernehmen überhaut möglich ist - es ist meine erste Liga im Netz).
    Gast
    Gast

Beitrag  Gast Sa Jul 25, 2009 3:40 pm

Hi,
    mit der beschränkung auf 3 minuten hab ich kein Problem. Kann aber genauso mit den 4 Minuten leben. Ist mir also im endeffekt wurscht.
    Nur mit neu erstellten Teams zu spielen versteht sich eigentlich eh von selbst.
    Eigene Ideen hab ich grad keine.
    Gast
    Gast

Das Forum gestalten Empty Ideen zur Liga

Beitrag  Gast Sa Jul 25, 2009 4:34 pm

Hallo zusammen,

zur Zeit sind wir ja ein scheinbar überschaubarer Haufen.
    Einige Fragen habe ich zur Zeit.
    Wie finden wir uns Ingame schnell zusammen. Kann man da eigene Chatrooms gestalten und Passwort geschützt halten?

Überhaupt stehen glaube ich gerade auch zu Beginn eines solchen Projektes viele Dinge an die man durchdenken sollte bevor man in den Ligalltag einsteigt.
    Sicherlich gehören da Sachen dazu wie wie lange die Bedenkzeit sein sollte (wobei ich da auch für 3 Minuten wäre), aber auch andere Dinge sollten geregelt sein:

- Mindestalter für Bewerber?
    - Zuverlässigkeit bei Spieltagen?
    - Rauswurf aus Liga/Forum?
    - TS?
    - Spieltagzusammenfassung im Forum?

Noch was ganz allgemeines. Kann man eigentlich eine Liga auch in einer Art Form wie die Champions League aufbauen? Sprich 1-x Gruppen danach die jeweils 2 Besten gegeneinander etc.? Keine Ahnung was das Spiel da beim generieren hergibt.

Gruß,
    Thimorin
    Karjan
    Karjan
    3. Ligaleitung

Anzahl der Beiträge : 63

Das Forum gestalten Empty Ligaregeln

Beitrag  Karjan Mo Jul 27, 2009 3:11 pm

Hei,

ja, sobald eine offizielle Liga gegründet ist, hat man auch einen eigenen Chatroom, der dezent blinkt (sehr sehr dezent), wenn neue Nachrichten drin sind.

Jeder, der in der Liga teilnimmt kann da rein, andere nicht.

Die Spielzeit sollten sich die Spieler selber ausmachen. Manche Teams brauchen unabhängig von der Spielerfahrung der Trainer mehr Zeit (Goblins und Zwerge sind oft tricky, besonders, wenn man Unterstützen richtig einsetzen will). Da sollte es keine Vorschrift geben.

Mindestalter: 18 Jahre, aber wer will das schon überprüfen? Deswegen: erst gar nicht fragen.
    Jeder muss wissen, was er tut, auch mit 16 oder weniger Jahren.

Ich glaube, ein Finale der Champions ist nicht eingeplant, auch das Ändern der Tables nicht, das heisst, wenn einer nicht spielen kann, weil er drei Wochen im Urlaub ist, kann auch nicht "mal eben" getauscht oder vorgezogen werden.

Aus den Gründen Urlaub oder Krankheit, sollte es auch nicht allzu streng sein wegen Nichtantritts oder Unzuverlässigkeit. Wir sind keine BB-Profis. Wer partout stört, sollte irgendwann fliegen. Das sollte der Ligainhaber vollkommen frei und diktatorisch lösen dürfen.

Ich freu mich drauf.

Cheerio
    Karjan
    Gast
    Gast

Beitrag  Gast Mo Jul 27, 2009 10:58 pm

und pass auf ob du das bild aus dem spiel oben nutzen darfst, ka ob die auf sowas nen copyright haben...
    Griznack
    Griznack
    Ligaleitung

Anzahl der Beiträge : 178

Beitrag  Griznack Mo Jul 27, 2009 11:43 pm

Bin mir sicher das ich es nciht nutzen darf, aber ich wolte das da nicht so nackig oben stehen lassen. Werde mich bald mal nach freien Bildern umsehen oder evtl hat einer von euch ne gute Seite zum Saugen.

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Nov 22, 2024 7:33 am