Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neueste Themen

» Anmeldung für die 3. Liga
Informationen zur neuen Liga EmptySo Okt 04, 2009 2:27 pm von Rivare

» Liga 1/2/3 Status und todo....bitte lesen
Informationen zur neuen Liga EmptyDo Okt 01, 2009 11:45 am von 81craven

» Wer bleibt dabei?
Informationen zur neuen Liga EmptyDo Okt 01, 2009 8:41 am von Pete74

» Seht hier wo ihr euch für die neue Saison anmelden könnt
Informationen zur neuen Liga EmptyDi Sep 29, 2009 10:47 pm von Anon

» Neue Saison
Informationen zur neuen Liga EmptyMo Sep 28, 2009 11:54 am von Karjan

» Urlaub/Krank
Informationen zur neuen Liga EmptySa Sep 26, 2009 10:29 pm von Fithvael

» Tabellen und Spielpläne Gruppe 1
Informationen zur neuen Liga EmptyMi Sep 23, 2009 8:15 am von MrStylo

» Die Wooodsons
Informationen zur neuen Liga EmptySo Sep 20, 2009 6:53 pm von Captain Gusto

» TeamSpeak Server
Informationen zur neuen Liga EmptySo Sep 20, 2009 1:42 pm von Blacksierra

Statistik

Unsere Mitglieder haben insgesamt 806 Beiträge geschrieben zu 110 Themen

Wir haben 30 eingetragene Mitglieder

Der neueste Nutzer ist Rabookgiho.

Navigation

5 verfasser

Informationen zur neuen Liga

Udo Käser
    3. Ligaleitung

Anzahl der Beiträge : 32

Informationen zur neuen Liga Empty Informationen zur neuen Liga

Beitrag  Udo Käser Do Aug 20, 2009 1:49 pm

Hallo!

Die neue Liga ist nun zwar eingerichtet, doch bleiben für mich einige Fragen offen, die ich gerne wissen würde, bevor ich mich entscheide, ob ich ihr beitrete. Daher eröffne ich mal dieses neue Thema, da es vielleicht auch noch andere gibt, die Fragen haben - das alte Thema hierzu ist ja gesperrt.

1) Die Liga ist auf 18 Mannschaften ausgelegt. Ab wie vielen Spielern kann sie beginnen? Anlass der Frage war die Überlegung im älteren Thread, die Liga ggf. mit Mannschaften aufzufüllen, die gar nicht antreten - wie soll das konkret funktionieren? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies geht. Und wenn es tatsächlich nicht gehen sollte: Von unseren bisherigen 12 Spielern werden sich vielleicht nicht alle erneut anmelden; wie lange soll es also dauern, bis dass die neue Liga auf 18 Spieler aufgestockt ist?

2) Für die Liga kann man sich augenscheinlich anmelden mit Teams von 800 bis 1500 Punkten. Dies wurde sicherlich so gemacht, um alten Teams, deren Wertung von 1000 abweicht, eine Teilnahme zu ermöglichen. Können nun auch neue Teams hinzukommen, die 1000 unter- oder überschreiten? Oder wird dies ausgeschlossen?

3) Als Modus steht wöchentlich in der Beschreibung. Zuvor war im entsprechenden Beitrag auch über 2x pro Woche diskutiert worden. Welche Frequenz soll nun gelten?

Beste Grüße, Udo.
    Gast
    Gast

Informationen zur neuen Liga Empty Re: Informationen zur neuen Liga

Beitrag  Gast Do Aug 20, 2009 2:08 pm

Demokratisch wird es schwer werden und lange dauern eine neue Liga zu konzipieren.

Mein Vorschlag:
    Diejenigen, die wollen, präsentieren ein in sich geschlossenes Konzept.
    Wenn wir dann vielleicht 3-4 Konzepte haben, wird geschaut, was an jedem gemacht werden müsste, um es für alle kompatibel zu machen.
    Anschließend wird abgestimmt.

Ein Konzept sollte einen eigenen kleinen Bereich bekommen, um es übersichtlich zu halten (was immer das größte Problem ist).
    Griznack
    Griznack
    Ligaleitung

Anzahl der Beiträge : 178

Beitrag  Griznack Do Aug 20, 2009 2:19 pm

Danke das du dies hier eröffnet hast Udo, hatte ich auch grad vor Wink.
    Also ich habe etwas nachgeforscht.

Zu Punkt 1: Es ist nicht möglich mehr als ein Team in einer Liga zu haben, auffüllen funktioniert also nicht.
    Damit ist der Punkt schon mal abgehakt.
    Die Liga mit 18 Spielern ist zunächst nur vorläufig um zu sehen wie viele Spieler sich melden. Wenn die Liga dann losgeht wird sie neu mit der endgültigen Anzahl an Spielern erstellt.
    Ich klopf heute die Werbetrommel um zu sehen wie gross die Resonanz ist.

Zu deiner 2. Frage: Die Regel das sich auch Teams mit mehr als 1000 Punkten anmelden können bezieht sich selbstverständlich NUR auf Spieler die bisher auch dabei waren. Neue Spieler müssen mit einem neuen Team anfangen, und alte Spieler die mit einem anderen Team starten wollen müssen auch mit einem neuen Team anfangen.

3. Frage: Bei der Ligaerstellung gibt es die 3 Wahlmöglichkeiten täglich, wöchentlich oder frei.
    Ich habe wöchentlich gewählt, und würde dann jeweils zu den vereinbarten Zeiten den neuen Spieltag aktivieren.

Grundsätzlich: Um den Ligafrieden zu wahren und Vertrauen aufzubauen biete ich jetzt an das Amt der Ligaleitung, und somit die Kontrolle über die Liga an jemand anderen abzutreten.
    Um zu zeigen das ich den Neustart nicht angeschoben habe um mir ein neues Superteam zuzulegen würde ich in der neuen Liga mit einem Goboteam ohne TRolle und Waffen starten.
    Ich hoffe ich kann euch damit zeigen das es mir sehr ernst damit ist die Liga zu einem Erfolg werden zu lassen.[i]

Zu den Regel lautet mein Vorschlag:
    Die alten Verhaltensregeln und Regeln im Falle eines Spielausfalls bleiben erhalten, ich würde nur die 18+ Regel kippen wollen, ist eigentlich blöd das junge Volk auszuschliessen nur weil sie jung sind, ist ja nun wirklich keine Wesenseigenschaft, und mir ist ein motivierter 17 jähriger lieber als ein unzuverlässiger 30 jähriger.
    Zu der Anzahl der Spieltgae kennt ihr ja meine Meinung, ich bin dafür 2 Spieltage in der Woche auszutragen und diese auch an feste Zeiten zu binden. Sofern das dann noch ich bin würde ich das jeweils am Samstag gegen 14 UHr und am Mittwoch um 19:30 machen(sind so ziemlich die einzigen Zeiten an denen ich zu 95% auchzu hause bin da ich im Schichtbetrieb arbeite und auch am Wochenende).
    Ich bin auch dafür für jeden Spieltag ein aktuelles Forum zu erstellen in dem Spieltermine offen abgesprochen werden, so hat dieLigaleitung immer den Überblick und es wird ersichtlich welche Spieler sich wirklcih um ihre Spiele bemühen. Wenn dann bei einem Spiel BEIDE Spieler sich nciht kümmern kann die Ligaleitung daraus dann ein 0:0 machen. (Ich weiss nciht ob dann beide SSP und Geld bekommen, verdient wäre das natürlich nicht)
    Griznack
    Griznack
    Ligaleitung

Beitrag  Griznack Do Aug 20, 2009 2:45 pm

Es wäre gut wenn sich diejenigen die auf jeden Fall weiter machen wollen schon mal in der neuen Liga anmelden, sonst denken neue Anwärter noch das da nur ich alleine hinterstecke.

Liganame: G.BB.L.
    Passwort: gbbl
    Griznack
    Griznack
    Ligaleitung

Beitrag  Griznack Do Aug 20, 2009 3:25 pm

Hab grad noch mal genau nachgeschaut, ich bekomm einen Button angeboten die Liga zu starten obwohl ich zur Zeit noch das einzige Team bin. Ka obs dann tatsächlich losgeht obwohl nciht alle Plätze besetzt sind. Bisher ging das ja nicht. Ich finde das aber raus.
    Okay habs probiert und es geht nicht Wink
    Wollen wir in 2 oder 3 Divisionen spielen?
    Udo Käser
    3. Ligaleitung

Beitrag  Udo Käser Do Aug 20, 2009 9:53 pm

Hio!

Ich muss jetzt leider doch noch mal schreiben ...

Gerade war ich kurz online und habe gesehen, dass die neue Liga immerhin schon 2 Anmeldungen hat.

Selbst von den Befürwortern der Ligaauflösung hat sich also bislang nur ein Bruchteil für die neue Liga angemeldet.

Insofern ist es auch einigermaßen unabsehbar, wann die Liga komplett ist und wieder starten kann.

Was habe ich also gewonnen durch die Auflösung? Ich habe die funktionierende alte Liga, in der die Saison zu einem Drittel abgeschlossen war und bislang alle Spiele gespielt worden waren, getauscht gegen eine neue Liga, die noch nicht losgeht und von der man nicht weiß, wann es starten wird. In der Hand halte ich also die gefühlte Hoffnung auf eine irgendwann eintretende Ligazukunft?! Das ist aber ein verdammt kleiner Spatz ...

Im Übrigen mal ganz abgesehen davon, dass ich zumindest im Moment noch nicht einmal mehr Lust auf mein eigenes Team habe ... wie soll das denn auch funktionieren? Wenn ich es fortführe, wird dies Neueinsteiger vergrätzen (mich würde es ja selbst nerven, wenn in einer neuen Liga Teilnehmer wären, die mit erheblich mehr Punkten als ich starten würden), wenn ich es aufgebe, geht mir dies auch auf den Geist.

Ehrlich gesagt sehe ich daher im Moment keinen echten Sinn und Gewinn in einer Fortsetzung der Liga ... Sad ... ich muss da noch mal grübeln

Ciao, Udo.
    Griznack
    Griznack
    Ligaleitung

Beitrag  Griznack Do Aug 20, 2009 9:56 pm

Wir haben bereits 3 zusätzliche Anmeldungen, und es waren heute auch noch nicht alle Spieler im Forum. Warte mal erst den nächsten Tag ab bevor du aufgibst.
    Gast
    Gast

Beitrag  Gast Do Aug 20, 2009 10:41 pm

Ich bin bis Mo. Abend nicht zu Hause und sommit nicht im Forum.

Mein Vorschlag für eine neue Liga wurde nach nur sehr kurzer Zeit in die Rubrik Ersatzbank verschoben (unter Umfrage Liga neu starten - 2. Eintrag).

Vielleicht zieht der eine oder andere ja diese Variante in Betracht - sie ist meiner Meinung nach die sicherste.

Viel Erfolg beim Hin und Her. Ich hoffe, wir lesen uns am Montag!
    Griznack
    Griznack
    Ligaleitung

Beitrag  Griznack Do Aug 20, 2009 10:51 pm

Ich habe hier WEd-WED´s Beitrag noch mal aus der Ersatzbank kopiert.

WED-WED

Prinzipiell ist die Überlegung, wie lange diese Liga gut gehen wird, da der abstand zwischen erfolgreich und weniger erfolgreich immer weiter auseinander driftet, wodurch die unteren Spieler möglicherweise schneller die Lust verlieren. Es wird vermutlich von Spieltag zu Spieltag größere Verzögerungen geben, bis eines Tages der Ablauf zusammenbricht.

Hier nur mal ein Szenario, wie ich mir meine optimale Liga vorstelle:

1. Eine Saison dauert 3 Spieltage.
    2. Gespielt wird in Ligen zu je 4 Spielern, wobei jeder gegen jeden spielt.
    3. Nach einer Saison steigen Platz 1+2 auf und Platz 3 und 4 ab.
    4. Ligen laufen nicht nebeneinander sondern übereinander (daher wie 1., 2. und 3. Bundesliga)
    5. Eine Saison dauert z. B. 10 Tage. In diesen 10 Tagen kann unabhängig vom Spieltag gegeneinander gespielt werden. Daher kann jemand seine 3 Spiele fertig haben und ein anderer eben erst eines gespielt haben.
    6.

Vorteile:
    - Ähnlich gute Spieler spielen auf Dauer vermehrt gegeneinander
    - Die Motivation sollte spätestens zum Beginn einer neuen Saison wieder da sein (also nach 3 Spielen)
    - Rotation ist groß!
    - Aussteigende Spieler behindern nicht so sehr den Spielablauf.
    - Neue Ligen können zum Beginn jeder Saison neu geschaffen werden (für neue Spieler oder neue Teams )
    - Als Überlegung: Spieler könnten mehr als 1 Team führen. Bedingung ist lediglich, dass diese niemals in der selben Liga spielen. Würde der Fall eintreten, darf die Mannschaft NICHT aufsteigen bzw. muss zwangsweise absteigen. Somit kann es nicht zum Nachteil anderer kommen.

Grundsätzliches und organisatorisches:
    - Dieses Ligaprinzip lässt sich meines Wissens nach nicht in der Bloodbowl-Liga umsetzen. Es müsste also innerhalb der öffentlichen Liga stattfinden. Jeder Spieler stellt der öffentlichen Liga ein Team, welches namentlich deutlich gekennzeichnet ist.
    - Teams würden nur Spiele innerhalb dieses Systems spielen dürfen (zur Kontrolle könnte der Gruppenerste jeder Gruppe seine Gruppe überwachen zwecks Einhaltung und Vermeidung von Vermutungen). Ich meine, dass man anhand von Spieler-des-Tages-Auszeichnungen sehen kann, wie oft gespielt wurde (zumindest in der Tendenz bis jemand entlassen wird… man muss sich daher beim Schummeln schon echt Mühe geben…)
    - Organisiert werden würde das alles im Forum. Sprich: Die Spieler tragen ihre Spiele im Forum ein. Ich kann gerne wieder eine Tabelle und einen Spielplan erstellen.
    - Die erste Saison könnte sich an der aktuellen Tabellensituation unserer jetzigen Liga orientieren.
    - Preisgelder würde es in dem Fall nicht geben, da organisatorisch nicht umsetzbar.

Anmerkung:
    Dieses schreibe ich nicht, da ich mit meinem Team unzufrieden bin oder mir der Tabellenplatz nicht passt, sondern da ich von der Idee überzeugter bin.
    Griznack
    Griznack
    Ligaleitung

Beitrag  Griznack Do Aug 20, 2009 11:15 pm

Habe die Liga neu mit 16 Plätzen erstellt. Name und PW lauten wie oben beschrieben. Bitte meldet euch an.
    Der Modus ist nun auf 2 Divisionen bei 7 Spielen pro Saison gestellt.
    Udo Käser
    3. Ligaleitung

Beitrag  Udo Käser Do Aug 20, 2009 11:16 pm

Hio!

Zum Vorschlag von WED-WED möchte ich nur auf 2 Aspekte eingehen, die mir problematisch erscheinen:

- Die Ligaspiele in der öffentlichen Liga durchzuführen und nur privat über eine HP auszuwerten ist m. E. sehr unpraktisch, da dann ingame keinerlei Information zur Liga zu erhalten ist. Außerdem wäre eine Kontrolle, dass niemand außerhalb des Liga Spiele spielt oder sogar seine Mannschaft durch manipulierte Spiele pimpt, sowohl nötig als auch praktisch unmöglich.

- Drei Spieltage für eine Liga sind erheblich zu wenig. Dies wäre kein Ligasystem, sondern ein Lotteriebetrieb.

Ciao, Udo.
    Griznack
    Griznack
    Ligaleitung

Beitrag  Griznack Fr Aug 21, 2009 11:48 am

Ich geb dir voll Recht Udo, ich habe auch keinen Elan das in der öffentlichen zu machen. Für mich wäre das zu aufwendig.

Die Liga habe ich jetzt auf 16 Mann reduziert und diese werden in 2 Divisionen spielen.

Ich bitte euch euch heute schon anzumelden damit ich weiss wo wir stehen, welche Teams und Rassen vorhanden sind etc.
    Dies ist wichtig da heute und morgen sicher noch neue Trainer dazustossen werden.
    MrStylo
    Trainer

Anzahl der Beiträge : 34

Beitrag  MrStylo Fr Aug 21, 2009 12:00 pm

16 Teams in 2 Divisionen klingt doch gut.
    3 Spieltage wie es Wed-wed vorgeschlagen hatte waren doch etwas wenig. Ich hoffe mal dass alle mitziehen und wir ne funktionierende Liga hinkriegen!
    Griznack
    Griznack
    Ligaleitung

Beitrag  Griznack Fr Aug 21, 2009 12:06 pm

Hab ne ganz gute Resonanz aus der Community, da kommen heute sicher noch ne Menge Leute zusammen.
    Fithvael
    3. Ligaleitung

Anzahl der Beiträge : 27

Beitrag  Fithvael Fr Aug 21, 2009 2:25 pm

Hab das alles grad mal gelesen.

Ich komme bis Sonntag Abend nicht mehr nach Hause, kann mich also auch bis dahin nicht in der Liga anmelden.

Ich hätte da noch einen alternativen Vorschlag zum Aufbau "einer" Liga (angelehnt an WED-WEDs).

Man könnte drei Ligen eröffnen, zu je 6-7 Teams. In der 3. Liga könnte neue Spieler einsteigen und die freien Plätze durch zweit Teams einiger Spieler gefüllt werden (zweit Teams müssten "pausieren" falls neue Spieler einsteigen wollen oder einspringen falls ein Spieler abspring)

Auf- und Absteigen wäre auch einfach: Team aus einer Liga nehmen und in eine Andere einfügen.
    Preisgelder wären dann auch wieder vorhanden.

Das System ließe sich auch leicht erweitern durch eine 4. Liga.

Bei 6 Teams in einer Liga wären es immerhin 5 Spiele im Wochentakt (jede Woche neuer Spieltag, auch wenn nicht alle Spiele gespielt wurden), so würde eine Saison kaum mehr als einen Monat dauern und diejenigen die etwas mehr spielen wollen haben ja vielleicht zwei Teams.

Ich wäre bereit die "G.BB.L 2" zu eröffnen, bräuchten wir noch ne Dritte.

Was halten ihr von der Idee?
    Anon
    3. Ligaleitung

Anzahl der Beiträge : 49

Beitrag  Anon Fr Aug 21, 2009 2:29 pm

16 Mitglieder in 2 Divisionen entspricht 7 spielen. Sind nur 5 weniger als vorher und da gings dann ab Spieltag 4 los, dass Spiele nicht durchgeführt wurden(waren 2 oder 3 Spiele).
    Demnach wären 18 Spieler zu 3 Divisionen mit jeweils 5 Spielen meiner Meinung nach machbarer. Und man kann besser inaktive Spieler besser regulieren, diese stören dann auch nicht so häufig die letzten Spiele der Saison.
    Desweiteren haben 3 Divisionen deutlich größere Motivationsfaktoren. Man kann in zwei Divisionen aufsteigen/Absteigen und es gibt 3 Sieger. Bei nur zwei Divisionen gibt es nur einen Aufstieg/Abstieg und nur 2 Sieger....

16 oder 18 macht jetzt nicht den Unterschied. Wenn wir 16 finden, finden wir sicher auch 18....
    Griznack
    Griznack
    Ligaleitung

Beitrag  Griznack Fr Aug 21, 2009 2:36 pm

Da hast du nicht ganz unrecht. Und ich glaube auch das man 18 Spieler auftreiben kann. Und Anreiz wäre ja trotzdem da, weil man sich (sofern man nicht sofort in der 1. Division ist) ja auch erst hochspielen müsste. Die Meisterschaft hätte also einen echten Wert.
    Fithvaels System finde ich aber auch nicht uninteressant, hat aber das Problem das die Spieler der einzelnen Ligen dann eine gewisse Trennung hätten die nur hier im Forum aufgehoben wäre, für den Ligazusammenhalt wäre das eher störend.
    Wichtig wäre jetzt aber zunächst einmal zu erfahren welche Spieler der alten Liga erhalten bleiben und wer gegen will. Die Inaktiven lassen sich ja schnell aussortieren. Daher (auf die Gefahr damit zu nerven) bitte ich euch schon mal in der neuen Liga anzumelden, selbst wenn es da noch Änderungen gibt.
    Udo Käser
    3. Ligaleitung

Beitrag  Udo Käser Fr Aug 21, 2009 5:42 pm

Hi!

Immer noch mit Ärger im Bauch werde ich mich nun mit einem neuen Team ("Arac Attack") anmelden und der neuen Saison eine Chance geben, insofern sie zügig starten sollte.

Ciao, Udo.
    Griznack
    Griznack
    Ligaleitung

Beitrag  Griznack Fr Aug 21, 2009 5:48 pm

Super,
    ich freue mich echt riesig das du dabei bleibst Wink!!!!
    Die neue liga wird sicher super, und wir haben ja auch mächtig guten zulauf Wink
    Anon
    3. Ligaleitung

Anzahl der Beiträge : 49

Beitrag  Anon Fr Aug 21, 2009 10:16 pm

Fithvael Beitrag habe ich garnicht gesehen, weil der gepostet wurde während ich geschrieben habe.

Ich halte diese Idee für sehr gut und stimme definitiv dafür.
    Griznack
    Griznack
    Ligaleitung

Beitrag  Griznack Sa Aug 22, 2009 1:34 pm

Also wir haben 2 ernstzunehmende Vorschläge für die Ligagestaltung, ich werde beide Vorschläge per Umfrage zur Wahl stellen und dann wird bis Montag um 12 Uhr die Möglichkeit bestehen sich für eine zu entscheiden.

1. Vorschlag:
    - Es wird in dem Modus gespielt der jetzt eingestellt ist.
    - 16 Teams in 2 Divisionen.
    - Eine Saison hat 7 Spieltage.
    - Pro Woche finden 2 Spieltage statt.
    - Die Spieltage werden am Samstag um 14 Uhr und am Montag um 19:30 umgeschaltet.
    - Spieltermine werden öffentlich im Forum abgesprochen.

2. Vorschlag:
    - Es werden 2 Ligen zu je 8 Teams eingerichtet.
    - Diese werden als 1. und 2. Liga gekennzeichnet.
    - Pro Saison können 2 Teams auf oder absteigen.
    - Neue Teams starten immer in der 2. Liga.
    - Eine Saison hat 7 Spieltage.
    - Pro Woche finden 2 Spieltage statt.
    - Die Spieltage werden am Samstag um 14 Uhr und am Montag um 19:30 umgeschaltet.
    - Spieltermine werden öffentlich im Forum abgesprochen.
    Gast
    Gast

Beitrag  Gast Sa Aug 22, 2009 2:15 pm

hmmm ... ich werde mich vorläufig nicht anmelden. das hat mehrere gründe:

1. bei den beiden vorschlägen unten sehe ich jetzt wirklich keine substantielle veränderung gegenüber dem system von zuvor - 7 statt 11 spiele ist jetzt auch nicht der unglaubliche unterschied, was inaktive, ausstiege und ähnliches bedeutet.

2. ich fand ich fithvaels vorschlag auch viel besser. das system 1 verstehe ich noch dazu gar nicht ... das bräuchte ja dann zumindest ein play-off zwischen den beiden divisions-siegern - sonst haben wir zwei meister pro saison.

3. 2 spieltage die woche - noch dazu einen verpflichtend am wochenende - ist für mich uninteressant ... die vorstellung alle nächsten wochenenden unbedingt spielen zu müssen, finde ich nicht so prickelnd ... das mindeste wäre, den montag als ausweichoption zu erhalten - 19:30 ist für arbeitende menschen nicht machbar ... das mindeste wäre eine umschaltzeit montag 24:00 damit man eben noch montags spiele nachholen kann.

4. ich habe noch gar nicht kapiert, wer jetzt von der alten liga noch mit seinem team antritt. im moment habe ich keine zeit, ein neues team zusammenzustellen - aber ich will auch nicht der einzige sein, der ein bestehendes team hat und mir dann anhören, dass alles so und so unfair war, weil ich ja nur gewonnen habe, weil mein team stärker war.

ich werde noch im forum verbleiben und mich an der abstimmung beteiligen ... in der derzeitigen form sind die beiden modelle für mich nicht spielbar. sollten wir das mit den spielzeiten ändern und uns noch auf ein sinnvolles liga-system einigen, dann werde ich mich - je nachdem - mit meinem alten oder einem neuen team wieder beteiligen.

und ja --- ein bisschen frust ist immer noch da, weil ich das gefühl nicht los werde, dass ich so oder so bestraft würde: als skave kann jedes spiel mit pech bedeuten, dass meine halbe mannschaft kaputt ist - jetzt hatte ich mal vier spiele wirklich viel glück (liebe gegener der ersten runden - ich weiss das und habe nuffle jede menge demütiger opfer dafür dargebracht!). aber jetz werde ich für das glück bestraft, weil unser ligaleiter die motivation verloren hat, weil sein team kaputt war. damit verliere ich ja in jedem fall!
    Griznack
    Griznack
    Ligaleitung

Beitrag  Griznack Sa Aug 22, 2009 3:29 pm

Wenn ich am Dienstag Frühdienst habe stehe ich um 5:00 auf, da bin ich mit Sicherheit nicht bis um 22:00 auf, ausweichend kann ich die Zeiten am Montag und Samstag auf 22:30 spätestens 23:00 legen.
    Das es dann doch wieder 7 Spieltage werden liegt nicht an mir sondern entspricht den Wünschen der Liga ich hätte lieber 5 Spieltage gehabt.
    Alte Teams sind bisher 2 dabei, die neuen sind informiert das es einige grössere Teams gibt. Wer also damit ein Problem hat wird von vornherein nicht mitmachen.
    Du könntest ganz ohne schlechtes Gewissen deine Skaven weiterspielen. Aber ich nehme deinen Rücktritt jetzt zunächst zur Kenntniss und suche einen Ersatz für dich.
    Gast
    Gast

Beitrag  Gast Sa Aug 22, 2009 11:45 pm

Hab kurzen Internetzugriff - das zeigt meinen Elan!

Der aktuelle Vorschlag mit 8 Teams gefällt mir nicht, so dass ich momentan nicht teilnehmen möchte. Ich sehe keinen Fortschritt zur alten Liga.

1. Die von fithbael vorgeschlagene Größe 6 empfinde ich als Maximal, da sonst bekanntes Problem auftritt. Ich stimme daher fithvaels Idee voll zu!

2. Wochenenden sind für mich sehr schwierig unter Zwang. Optimal würde für mich der zeitraum Mi-Sa., So-Di. Gibt für alle Spieler die bestmöglichste Flexibilität.

Ich hoffe, es ändert sich noch etwas. Ich würd mich freuen!
    Griznack
    Griznack
    Ligaleitung

Beitrag  Griznack So Aug 23, 2009 1:10 am

Hab grad festgestellt das ich als Umschalttage Samstag und Montag eingegeben habe, das war ein Fehler, richtig ist Samstag und Mittwoch.

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Nov 22, 2024 12:19 pm