Daher ist es nun an der Zeit zu planen wie es am Ende der Saison weitergehen soll.
Geplant ist das es nach dieser Saison 3 Ligen geben wird, wobei die gerade laufende als Qualifikationsrunde für die erste und zweite Liga gilt, dies bedeutet das jeweils die ersten 4 einer Division sich für die erste Liga qualifiziert haben, und die restlichen Spieler (leider haben wir ja schon einen Totalausfall) in die zweite Liga kommen werden. Die zweite Liga wird dann durch Nachrücker ergänzt, wobei diejenigen Spieler die sich zuerst beworben haben berücksichtigt werden.
Anzahl der Teams pro Liga:
Ich würde vorschlagen das auch in den Ligen jeweils 8 Teams vertreten sind. Ich weiss das es einige Trainer gibt die der Meinung sind das die Saison so viel zu schnell vorbei geht und die Freude über die Meisterschaft schmälert. Dieses Argument ist jedoch kaum zutreffend, da z.B. ein Trainer aus der 3. Liga mindestens 21 Spiele benötigt um die G.BB.L. Krone zu erringen. Die Meisterschaft besitzt also einen nicht unerheblichen Wert.
Preisgelder:
Als Preisgelder würde ich 60000 und 30000 für die beiden ersten der 3. Liga, 100000 und 50000 für die beiden der zweiten Liga, und 160000 und 80000 für die beiden ersten der ersten Liga vorschlagen.
Auf und Abstieg in den Ligen:
Um eine gute Durchmisschung der Ligen zu gewährleisten würde ich vorschlagen das jeweils 2 Spieler pro Liga auf- bzw absteigen. Sollte ein Trainer aus der 1. oder 2. Liga komplett aufhören würde jeweils der 3. aus der nächstniedrigeren Liga auch aufsteigen.
Wer macht die Ligaleitung?:
Jeder Spieler kann nur eine Liga eröffnen, das bedeutet das sich zwei weitere Trainer finden müssen die jeweils die 2. und 3. Liga eröffnen und auch verwalten.
Zu den Aufgaben zählt dann :
- Umschalten der Spieltage am Samstag und Mittwoch.
- Kontrolle der Trainer ob auch alle sich um ihre Spiele bemühen.
- Überwachung der Tabelle.
- Regelmässige Gespräche mit mir .
- Ansprechpartner für die in der Liga spielenden Trainer.
Keine Panik, ich habe zur Zeit auch viel um die Ohren mit Job und Ausbildung, niemand erwartet das ihr als Ligaleitung euer Privatleben nur noch nach der G.BB.L. ausrichtet, schliesslich soll diese Spiel allen Spass machen.
Ich bitte euch alle euch zur nächsten Saison zu äussern und suche natürlich nach Freiwilligen die die anderen Ligen mitorganisieren. Dazu ist es nicht erforderlich das ihr auch in der entsprechenden Liga spielt.
Zuletzt von Griznack am So Sep 20, 2009 5:43 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
So Okt 04, 2009 2:27 pm von Rivare
» Liga 1/2/3 Status und todo....bitte lesen
Do Okt 01, 2009 11:45 am von 81craven
» Wer bleibt dabei?
Do Okt 01, 2009 8:41 am von Pete74
» Seht hier wo ihr euch für die neue Saison anmelden könnt
Di Sep 29, 2009 10:47 pm von Anon
» Neue Saison
Mo Sep 28, 2009 11:54 am von Karjan
» Urlaub/Krank
Sa Sep 26, 2009 10:29 pm von Fithvael
» Tabellen und Spielpläne Gruppe 1