Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neueste Themen

» Anmeldung für die 3. Liga
Seht hier wo ihr euch für die neue Saison anmelden könnt EmptySo Okt 04, 2009 2:27 pm von Rivare

» Liga 1/2/3 Status und todo....bitte lesen
Seht hier wo ihr euch für die neue Saison anmelden könnt EmptyDo Okt 01, 2009 11:45 am von 81craven

» Wer bleibt dabei?
Seht hier wo ihr euch für die neue Saison anmelden könnt EmptyDo Okt 01, 2009 8:41 am von Pete74

» Seht hier wo ihr euch für die neue Saison anmelden könnt
Seht hier wo ihr euch für die neue Saison anmelden könnt EmptyDi Sep 29, 2009 10:47 pm von Anon

» Neue Saison
Seht hier wo ihr euch für die neue Saison anmelden könnt EmptyMo Sep 28, 2009 11:54 am von Karjan

» Urlaub/Krank
Seht hier wo ihr euch für die neue Saison anmelden könnt EmptySa Sep 26, 2009 10:29 pm von Fithvael

» Tabellen und Spielpläne Gruppe 1
Seht hier wo ihr euch für die neue Saison anmelden könnt EmptyMi Sep 23, 2009 8:15 am von MrStylo

» Die Wooodsons
Seht hier wo ihr euch für die neue Saison anmelden könnt EmptySo Sep 20, 2009 6:53 pm von Captain Gusto

» TeamSpeak Server
Seht hier wo ihr euch für die neue Saison anmelden könnt EmptySo Sep 20, 2009 1:42 pm von Blacksierra

Statistik

Unsere Mitglieder haben insgesamt 806 Beiträge geschrieben zu 110 Themen

Wir haben 30 eingetragene Mitglieder

Der neueste Nutzer ist Rabookgiho.

Navigation

+7
Karjan
Udo Käser
Fithvael
Captain Gusto
Pete74
Anon
Griznack
11 verfasser

Seht hier wo ihr euch für die neue Saison anmelden könnt

Griznack
    Griznack
    Ligaleitung

Anzahl der Beiträge : 178

Seht hier wo ihr euch für die neue Saison anmelden könnt Empty Seht hier wo ihr euch für die neue Saison anmelden könnt

Beitrag  Griznack Fr Sep 11, 2009 3:38 pm

Die erste vollständige Saison der G.BB.L. neigt sich dem Ende entgegen.
    Daher ist es nun an der Zeit zu planen wie es am Ende der Saison weitergehen soll.
    Geplant ist das es nach dieser Saison 3 Ligen geben wird, wobei die gerade laufende als Qualifikationsrunde für die erste und zweite Liga gilt, dies bedeutet das jeweils die ersten 4 einer Division sich für die erste Liga qualifiziert haben, und die restlichen Spieler (leider haben wir ja schon einen Totalausfall) in die zweite Liga kommen werden. Die zweite Liga wird dann durch Nachrücker ergänzt, wobei diejenigen Spieler die sich zuerst beworben haben berücksichtigt werden.

Anzahl der Teams pro Liga:
    Ich würde vorschlagen das auch in den Ligen jeweils 8 Teams vertreten sind. Ich weiss das es einige Trainer gibt die der Meinung sind das die Saison so viel zu schnell vorbei geht und die Freude über die Meisterschaft schmälert. Dieses Argument ist jedoch kaum zutreffend, da z.B. ein Trainer aus der 3. Liga mindestens 21 Spiele benötigt um die G.BB.L. Krone zu erringen. Die Meisterschaft besitzt also einen nicht unerheblichen Wert.

Preisgelder:
    Als Preisgelder würde ich 60000 und 30000 für die beiden ersten der 3. Liga, 100000 und 50000 für die beiden der zweiten Liga, und 160000 und 80000 für die beiden ersten der ersten Liga vorschlagen.

Auf und Abstieg in den Ligen:
    Um eine gute Durchmisschung der Ligen zu gewährleisten würde ich vorschlagen das jeweils 2 Spieler pro Liga auf- bzw absteigen. Sollte ein Trainer aus der 1. oder 2. Liga komplett aufhören würde jeweils der 3. aus der nächstniedrigeren Liga auch aufsteigen.

Wer macht die Ligaleitung?:
    Jeder Spieler kann nur eine Liga eröffnen, das bedeutet das sich zwei weitere Trainer finden müssen die jeweils die 2. und 3. Liga eröffnen und auch verwalten.
    Zu den Aufgaben zählt dann :
    - Umschalten der Spieltage am Samstag und Mittwoch.
    - Kontrolle der Trainer ob auch alle sich um ihre Spiele bemühen.
    - Überwachung der Tabelle.
    - Regelmässige Gespräche mit mir Wink.
    - Ansprechpartner für die in der Liga spielenden Trainer.
    Keine Panik, ich habe zur Zeit auch viel um die Ohren mit Job und Ausbildung, niemand erwartet das ihr als Ligaleitung euer Privatleben nur noch nach der G.BB.L. ausrichtet, schliesslich soll diese Spiel allen Spass machen.

Ich bitte euch alle euch zur nächsten Saison zu äussern und suche natürlich nach Freiwilligen die die anderen Ligen mitorganisieren. Dazu ist es nicht erforderlich das ihr auch in der entsprechenden Liga spielt.

Zuletzt von Griznack am So Sep 20, 2009 5:43 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Anon
    3. Ligaleitung

Anzahl der Beiträge : 49

Seht hier wo ihr euch für die neue Saison anmelden könnt Empty Re: Seht hier wo ihr euch für die neue Saison anmelden könnt

Beitrag  Anon Fr Sep 11, 2009 4:40 pm

Ich bin der Meinung dass die Preisgelder viel zu hoch sind. Zu nutzen sind die Gelder eigentlich nur auf einem Wege, Söldner und Boni vor dem Spielbeginn(Sani, Schiri bestechen, Wiederholungswürfe).
    Der Tabellenerste der 3 Liga könnte damit schon 60 Spiele beide Starspieler anhäuern + 2 verbesserungen einsetzen wenn er "sparsam" umgeht. Ich halte das für unfair für die anderen Spieler die eigentlich kaum mehr eine Chance haben....
    Griznack
    Griznack
    Ligaleitung

Seht hier wo ihr euch für die neue Saison anmelden könnt Empty Re: Seht hier wo ihr euch für die neue Saison anmelden könnt

Beitrag  Griznack Fr Sep 11, 2009 4:56 pm

Wie du mit 60000 zwei Starspieler und noch Verbesserungen kaufst musst du mir verraten Wink!!!!
    Anon
    3. Ligaleitung

Beitrag  Anon Fr Sep 11, 2009 5:54 pm

Ups sorry denkfehler.
    Griznack
    Griznack
    Ligaleitung

Beitrag  Griznack Fr Sep 11, 2009 6:15 pm

Öhm wir reden hier von einer einmaligen Zahlung Wink und für 60k bekommt man dann genau 1 mal einen "normalen" Spieler für "ein" Spiel, oder was auch immer man sich sonst kaufen will Wink.
    Und ich finde es ist egal in welcher Liga man spielt, man verdient eine Belohnung wenn man Platz 1 und 2 erreicht.
    Gast
    Gast

Beitrag  Gast Fr Sep 11, 2009 9:49 pm

Gegen die Preisgelder ist nichts einzuwenden.
    Möglicherweise könnte ein 3. Platzierter (sofern möglich) ebenfalls ein noch kleineres Preisgeld bekommen.

Auf- und Abstieg:
    Ich denke, dass die Durchmischung durchaus radikaler gestaltet werden kann: Daher 3 Auf- und Absteiger! Sonst bewegt sich relativ wenig. Es bietet mehr Anreiz für das Mittelfeld, welches sich dann in beide Richtungen nicht zur Ruhe setzen kann.
    Pete74
    Trainer

Anzahl der Beiträge : 57

Beitrag  Pete74 Sa Sep 12, 2009 9:31 am

Naja bin eher für 2 Auf- und Absteiger. Bei 8 Teams in der Liga und 2 Spieltagen pro Woche ist die Saison doch ruckzuck vorbei, da bewegt sich also sowieso ständig was.
    Soll es dann eigentlich auch ein Rückspiel geben oder nur wie jetzt einmal pro Gegner?

Edit: Gibt es eigentlich schon genug Teams für Liga 3? Wäre ja gut wenn wir nach Qualiende direkt mit Saison 1 loslegen könnten und nicht erst dann Teams suchen müssten. Vielleicht kannst Du mal die "Warteliste" aufzählen, wer als Nachrücker und für Liga 3 bereit steht.
    Pete74
    Trainer

Beitrag  Pete74 Sa Sep 12, 2009 6:13 pm

Achso, vergessen: Kann auch gerne eine der Ligen verwalten.
    Griznack
    Griznack
    Ligaleitung

Beitrag  Griznack So Sep 13, 2009 8:53 am

Sehr schön Pete, damit wirst du dann die 2. Liga eröffnen.
    Aber es fehlt noch immer ein Freiwilliger für die 3. Liga.

Ich möchte auch noch mal zur Diskussion stellen ob wir den Spieltagmodus etwas ändern. Ich habe mir überlegt das wir evtl lieber FEST alle 4 oder 5 Tage umschalten, da es manchmal wirklich schwierig ist innerhalb von 3 Tagen einen Termin zu finden der beiden Trainern passt.
    Captain Gusto
    Trainer

Anzahl der Beiträge : 37

Beitrag  Captain Gusto So Sep 13, 2009 9:54 am

Also ich fände eine festumschaltung alle 5 tage wäre besser als der aktuelle modus, zum einen wie griz schon oben erwähnt hat, ist es einfacher einen termin zu finden zum anderen zieht sich dadurch die liga ein wenig in die länge.
    Anon
    3. Ligaleitung

Beitrag  Anon So Sep 13, 2009 11:49 am

Also ich könnte unter Umständen auch eine Liga verwalten....falls noch benötigt.

Die längeren Spieltage machen Sinn, es sollte aber nicht zu lange sein, denn je mehr Freiraum desto schneller verliert man interesse.

Außerdem sollten die Termine und Umschaltzeiten im voraus angegeben werden(da die Umschalttage jede Woche andere sind) für sämtliche Spiele einer Saison. So kann man besser vorausplanen

Zuletzt von Anon am So Sep 13, 2009 12:31 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Pete74
    Trainer

Beitrag  Pete74 So Sep 13, 2009 11:59 am

Bin auch für 5 Tagesrhythmus.

Wir könnten die Kalenderfunktion des Forums benutzen und da die Umschalttermine (mit Uhrzeit!) reinschreiben.
    Griznack
    Griznack
    Ligaleitung

Beitrag  Griznack Sa Sep 19, 2009 12:36 pm

So, nun ist die Zeit für einige Entscheidungen gekommen.
    Ich werde mich bemühen das die neue Saison morgen (Sonntag 20. September starten kann).
    Es wird wie bereits angekündigt 3 Ligen geben, wobei die jeweils 4 besten Teams der Qualifikationsrunde in die erste Liga kommen. Die restlichen Teams der Qualirunde kommen in die zweite Liga, im Nachrückverfahren kommen diejenigen Trainer die sich zuerst für die dritte Liga angemeldet haben ebenfalls in die zweite Liga. Trainer die ein komplett neues Team starten wollen (nur diejenigen die in der Quali mitgemacht haben) kommen in die 2. Liga.
    Die Leitung der 1. und 3. Liga übernehme ich selbst (mein Bruder stösst dazu und wird die 3. Liga eröffnen).
    Pete übernimmt die 2. Liga.
    Die Gruppen werden auch in der neuen Saison aus jeweils 8 Teams bestehen. Die Preisgelder für die jeweilige Ligaposition werden so ausfallen wie ich es oben geschrieben habe.
    Die Spieltage werden von alle 3,5 Tage auf 5 Tage verlängert. Das bedeutet das alle 5 Tage der Spieltag umgeschaltet wird. Ich werde mich bemühen dies auch in den Kalender einzubauen.
    Nach der Saison steigen jeweils die beiden erstplatzierten auf, bzw die beiden letzztplatzierten ab.
    Wenn es Totalausfälle gibt rücken Trainer nach.
    Trainer die ein neues Team anfangen wollen starten dann auch immer in der 3. Liga, im Gegensatz zu den Trainern die nach der Qualirunde ein neues Team starten wollen.
    Fithvael
    3. Ligaleitung

Anzahl der Beiträge : 27

Beitrag  Fithvael Sa Sep 19, 2009 1:11 pm

Hi,

das klingt alles sehr gut (auch da ich nicht mehr für das erstellen einer Liga nicht mehr benötigt werde ;P).

Hätte nur eine Frage dazu:

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Soll nur der jeweils erste/letzte einer Liga auf-/absteigen?
    Dies würde, meiner Ansicht nach, zu einer viel zu geringen "Durchmischung" der Ligen führen, schließlich möchte man ja auch gegen möglichst viele verschiedene Gegner antreten und immer gegen die Selben. In der ersten und eventuell auch dritten Liga wären dann immer 7 Spieler aus der vorangegangenen Saison noch vorhanden.

Ich finden es sollten durchaus die jeweils 2 Spieler einer Liga auf- und 2 weitere absteigen, das macht besonders den "Aufenthalt" in der 2. Liga interessant.

MfG
    Fithvael
    Griznack
    Griznack
    Ligaleitung

Beitrag  Griznack Sa Sep 19, 2009 1:40 pm

Nein, das hast du falsch verstanden. Es steigen jeweils mindestens 2 auf bzw ab.
    Udo Käser
    3. Ligaleitung

Anzahl der Beiträge : 32

Beitrag  Udo Käser Sa Sep 19, 2009 8:31 pm

Hio!

Finde ich alles prima! Ich frage mich nur, ob nicht ein 7-Tage-Rhythmus einfacher wäre, da dann immer zum gleichen Wochentag umgestellt werden würde. Dennoch gefällt mir der 5-Tage Rhythmus auf jeden Fall besser als das bisherige System, da es die Spielfolge doch ein wenig entspannt.

Ciao, Udo.

P.S.: Eine Ligaleitung kann ich leider nicht übernehmen - das schaffe ich zeitlich keinesfalls.
    Karjan
    Karjan
    3. Ligaleitung

Anzahl der Beiträge : 63

Seht hier wo ihr euch für die neue Saison anmelden könnt Empty Ungeklärtes

Beitrag  Karjan Sa Sep 19, 2009 11:40 pm

Ja, und gibt es denn kein Finale zwischen Division 1 und 2?

Könnte mir irgendeiner mal die Ergebnisse der 2. Division und der Liga im Allgemeinen mitteilen? Online unter "Geschichte" stehen nur ein paar Fakten, wer angeblich gewonnen hat und wer aufgestiegen ist, aber das ist doch auch nur Division 1, oder?

Gibt es Statistiken?

Muss man sich jetzt für eine neue Liga anmelden, und wenn ja, wer und ab wann?
    Udo Käser
    3. Ligaleitung

Anzahl der Beiträge : 32

Beitrag  Udo Käser So Sep 20, 2009 4:51 pm

Hio!

Eine Abschlusstabelle mit den Divisionsendständen und Spielergebnissen wäre wirklich klasse.

Liebe Grüße, Udo.
    Gast
    Gast

Beitrag  Gast So Sep 20, 2009 5:14 pm

Leider sind die Daten nicht einsehbar. Werden demnach direkt nach Beendigung des 7. Spieltages gelöscht.

Ich kann leider nun auch nicht die Gruppe 1 Tabelle fertig stellen - mir fehlen Ergebnisse.
    Vielleicht mag der Eine oder Andere sein Ergebnis sowie seinen Gegner mir mitteilen?!
    Griznack
    Griznack
    Ligaleitung

Beitrag  Griznack So Sep 20, 2009 5:38 pm

Ja es ist wirklich ein Kreuz mit dem Ligamanager ;( !!!
    Wird langsam höchste Eisenbahn das die da was dran machen.
    Ein Finale der Divisionen war von Anfang an nicht geplant, es wäre auch mit sehr hohem organisatorischen Aufwand verbunden so etwas durchzuführen.
    Anmeldungen für die neuen Ligen könnt ihr ab sofort abgeben, alle 3 Ligen sind online:
    G.BB.L. 1
    G.BB.L. 2
    G.BB.L. 3
    Passwort: gbbl (für alle 3 Ligen)

G.BB.L. 1
    Knochenbrecher Köln --> Pete
    Fithvaels Menschen --> Fithvael
    Call of Cuthulu --> Griznack
    Auf die Fresse --> MrStylo
    Arac Attack --> Udo Käser
    Asgaard Hammer --> Karjan
    Royal Rüpelz --> Valariel Fiese Möp
    Klein und Gemein --> Khayyin

G.BB.L. 2
    WED´s Waldelfen 2 --> WED WED
    Nanus Germania --> Brutus Allemagne
    Plague Ghosts --> Yokebird
    Malcus --> Blight Scavaengers
    Garibaldo --> ???
    Diddler --> Rockabilly Legends
    Captain Gusto --> Woodsons
    Montaron --> ???

G.BB.L. 3
    Denito --> ???
    Blacksierra --> ???
    Sparkplug --> ???
    Gottesgleich --> ???
    Chiron --> ???
    Dogboy211 --> ???

Wie ihr sehen könnt sind noch nicht alle Plätze belegt, es wird also eine Verzögerung geben.
    bitte meldet euch schnellstmöglich an damit wir sehen können wie viele Plätze wirklich noch besetzt werden müssen.
    Pete74
    Trainer

Beitrag  Pete74 Sa Sep 26, 2009 9:16 am

Wie ist der aktuelle Stand?

Liga1: Vollständig angemeldet, ein Spiel wurde auch schon ausgetragen.

Liga2: Bisher angemeldet haben sich: WED, Captain Gusto, montaron, Yokebird und diddler. Weiss jemand, was mit Brutus Allemagne und den Neuzugängen Malcus und Garibaldo ist?

Liga3:dogboy, wen hast Du bisher? Kann online nur sehen, dass sich 3 Leute angemeldet haben.

Weiss jemand, wo Griznack abgeblieben ist? Der war Mittwoch abend zuletzt hierim Forum, so langsam mache ich mir Sorgen...
    Pete74
    Trainer

Beitrag  Pete74 Mo Sep 28, 2009 5:32 pm

Wieder 2 Tage rum, Griznack immernoch nicht aufgetaucht. Weiss niemand, was mit dem ist?
    Gast
    Gast

Beitrag  Gast Mo Sep 28, 2009 5:42 pm

Nein, aber da er mehrere Spiele gegen Ende der Saison nicht mehr mitgespielt hat, kann man davon ausgehen, dass er nicht weiterspielt.

Oder anders - man sollte davon asugehen und ohne ihn planen. Wenn er zurückkommt, kann er ja in der folgenden Saison wieder einsteigen.
    Pete74
    Trainer

Beitrag  Pete74 Mo Sep 28, 2009 5:49 pm

Oh, das mit den Spielen habe ich garnicht mitbekommen. Zumal er ja ein paar Posts weiter oben noch die neue Saison organisiert hat.

Schlage vor wir geben ihm noch ein paar Tage Zeit und überlegen uns so lange schonmal einen Plan B, falls er nicht mehr auftaucht.

Plan B:
    Mein Vorschlag wäre, dass wir den bestplatzierten der Quali aller Zweitligateams aufrücken lassen und die erste Liga neu starten. Die beiden bereits gespielten Partien könnten wir einfach werten, wenn die Begegnung stattfindet oder neu austragen,, mir eigentlich egal. Da müsste sich noch wer finden, der Liga 1 leiten würde, ich habe bereits die 2.

In der 2. Liga haben sich bisher 5 Teams gemeldet, im Anmeldethread gibt es noch ein paar Team, mit denen wir auffüllen könnten. 3. Liga sollten wir dann lassen.

Fände es klasse, wenn sich alle dazu äussern würden, was sie davon halten, damit nicht noch mehr Zeit vergeht. Und wie lange wollen wir noch warten? Schlage vor bis Mittwoch.

Gruss,
    Pete
    Gast
    Gast

Beitrag  Gast Mo Sep 28, 2009 6:42 pm

Oh, oh, MEIN FEhler - Griznack ist natürlich noch da - ich habe eben an den Skavenspieler gedacht (Swagger) die beiden habe ich Anfangs immer durcheinander gebracht, da beide damals Skaven gespielt haben.

Sorry - Griznack!

Daher bezieht sich mein Beitrag auf Swagger, der ja bereits nicht mehr berücksichtigt ist.

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte