Falls sich zunächst noch nichts ergibt schlage ich als Standardvoiceproggie Skype vor.
Neueste Themen
Statistik
Unsere Mitglieder haben insgesamt 806 Beiträge geschrieben zu 110 Themen
Wir haben 30 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Rabookgiho.
4 verfasser
Kommunikation
Griznack- Ligaleitung
- Anzahl der Beiträge : 178
- Beitrag #1
Kommunikation
Kommunikation ist alles für eine funktionsfähige Cmmunity, wenn wir eine Platform haben die alle Trainer nutzen können ist das natürlich super. Wenn einer von euch einen TS oder Ventserver hat bitte hier reinschreiben, am besten mit einer kleinen Erläuterung wie man solche Kommmittel nutzt für die Leute die sich da noch nciht so auskennen.
Falls sich zunächst noch nichts ergibt schlage ich als Standardvoiceproggie Skype vor.
Gast- Gast
- Beitrag #2
Re: Kommunikation
Ok, ich habe mich mal nen bissl ins Zeug gelegt und folgendes veranlasst:
Mein alter 50 Slot TS wird für uns neu eingerichtet und wird aller Vorraussicht nach heute abend bzw morgen verfügbar sein.
Meine alte WoW-Gildendkp Seite wird gerade von Designern für die G.BB.L umgestaltet. Einer ihrer Designer meinte das würde ca. 2 Wochen in Anspruch nehmen und danach hätten wir eine der ersten richtigen Fansites und Ligensite im Netz, die von Profis aufgezogen werden
Ich hoffe, das ist in eurem Interesse, da ich die alte Site eh noch bezahlöt habe obgleich sie, dahin vegetierte. Ich hoffe, schon bald erstrahlt sie in neuem Glanz der G.BB.L!!!
MfG
Andi
Mein alter 50 Slot TS wird für uns neu eingerichtet und wird aller Vorraussicht nach heute abend bzw morgen verfügbar sein.
Meine alte WoW-Gildendkp Seite wird gerade von Designern für die G.BB.L umgestaltet. Einer ihrer Designer meinte das würde ca. 2 Wochen in Anspruch nehmen und danach hätten wir eine der ersten richtigen Fansites und Ligensite im Netz, die von Profis aufgezogen werden
Ich hoffe, das ist in eurem Interesse, da ich die alte Site eh noch bezahlöt habe obgleich sie, dahin vegetierte. Ich hoffe, schon bald erstrahlt sie in neuem Glanz der G.BB.L!!!
MfG
Andi
Griznack- Ligaleitung
- Beitrag #4
Wow da bin ich begeistert
Karjan- 3. Ligaleitung
- Anzahl der Beiträge : 63
- Beitrag #5
TS-Server
Holla die Waldfee. Da bin ich ja mal gespannt.
Gast- Gast
- Beitrag #6
Huhu....naja das mit dem TS hat nicht ganz so geklappt,wie ich mir das vorstellte, zwar ist er on, aber obgleich mir der Admin versicherte, dass der name geändert werden würde, ist immer noch der alte aktuell. naja muss eh gleich zur Arbeit und bin erst gegen 20:30 Uhr zu Hause und kann denn dort anrufen.
Bis dahin aber schonmal vorab die TS Daten:
50 Slot gehosteter Server
IP: 81.169.186.117:10303
PW: bloodbowl
Channels: Divisionen, Matchecke usw eingerichtet.
Anleitung:
http://www.chip.de/downloads/TeamSpeak_22362339.html
^^ einfach das Programm runterladen....in der IP Zeile gebt ihr dann einfach die Adresse an, dann unter Nickname euren gewünschten Spitznamen eingeben und darunter anonymus anklicken. In der letzten Zeile denn einfach bloodbowl eingeben und ihr seid drin
Ich hoffe es hilft....
MfG
euer Andi
PS: hab ma schnell angerufen, der Name wird noch geändert aber der TS sollte zugänglich sein, ich hoffe schon heute Abend euch auch mal ein wenig persönlicher kennlernen zu dürfen...bis dann
Bis dahin aber schonmal vorab die TS Daten:
50 Slot gehosteter Server
IP: 81.169.186.117:10303
PW: bloodbowl
Channels: Divisionen, Matchecke usw eingerichtet.
Anleitung:
http://www.chip.de/downloads/TeamSpeak_22362339.html
^^ einfach das Programm runterladen....in der IP Zeile gebt ihr dann einfach die Adresse an, dann unter Nickname euren gewünschten Spitznamen eingeben und darunter anonymus anklicken. In der letzten Zeile denn einfach bloodbowl eingeben und ihr seid drin
Ich hoffe es hilft....
MfG
euer Andi
PS: hab ma schnell angerufen, der Name wird noch geändert aber der TS sollte zugänglich sein, ich hoffe schon heute Abend euch auch mal ein wenig persönlicher kennlernen zu dürfen...bis dann
Gast- Gast
- Beitrag #7
Zwecks Terminabsprachen:
Da kommt schnell einiges zusammen. Das könnte schon sehr bald Chaos geben.
Ich würde vorschlagen, dass in einem übersichtlichen Bereich jeder eine Mailadresse ablegt, so dass die Spieler untereinander sich kontaktieren können, denn momentan muss ich mich durch fremde Termine durchkämpfen, in der Hoffnung den Kommentar meines aktuellen Spielpartners nicht zu übersehen.
Meinungen?
Ich geb hier mal meine Mailadresse an:
wed-wed-bb@planet.ms
Da kommt schnell einiges zusammen. Das könnte schon sehr bald Chaos geben.
Ich würde vorschlagen, dass in einem übersichtlichen Bereich jeder eine Mailadresse ablegt, so dass die Spieler untereinander sich kontaktieren können, denn momentan muss ich mich durch fremde Termine durchkämpfen, in der Hoffnung den Kommentar meines aktuellen Spielpartners nicht zu übersehen.
Meinungen?
Ich geb hier mal meine Mailadresse an:
wed-wed-bb@planet.ms
Griznack- Ligaleitung
- Beitrag #8
wed wed hat recht, ansonsten könnt ihr natürlich auch das PM System nutzen, so wird das Forum weniger zugeballert.
Gast- Gast
- Beitrag #9
ich denke auch, dass es mit den PNs gut funktionieren sollte ... die "huhu-bist schon am rechner" einträge im forum sind eher spammig. ;-)
Gast- Gast
- Beitrag #10
Kann mir bitte jemand kurz erklären, was PN ist?
Ich bin recht unbeholfen in Bezug auf Computercommunikation abgesehen von Foren und Mails...
Danke.
Ich bin recht unbeholfen in Bezug auf Computercommunikation abgesehen von Foren und Mails...
Danke.
Gast- Gast
- Beitrag #11
Sorry ... ich mag es auch nicht, wenn man sich irgendwo lange neu einlesen muss, was all die ab.kü.s bedeuten ... ;-)
PN= persönliche Nachricht bzw.
PM= private Message (genau das gleiche - nur in englisch)
Wenn du unten Links bei "Mitgliedern" klickst - dann hast du eine Liste von allen Terilnehmern hier - dort nochmals auf den entsprechenden Trainer geklickt und du bekommst die Möglichkeit eine private Nachricht zu schreiben (hat so ein "brieflein-icon") - die kann man hier unter "PM" (Navigation oben rechts) ... ausserdem bekommst du ein e-mail auf die adresse, mit der du dich hier angemeldet hast.
PN= persönliche Nachricht bzw.
PM= private Message (genau das gleiche - nur in englisch)
Wenn du unten Links bei "Mitgliedern" klickst - dann hast du eine Liste von allen Terilnehmern hier - dort nochmals auf den entsprechenden Trainer geklickt und du bekommst die Möglichkeit eine private Nachricht zu schreiben (hat so ein "brieflein-icon") - die kann man hier unter "PM" (Navigation oben rechts) ... ausserdem bekommst du ein e-mail auf die adresse, mit der du dich hier angemeldet hast.
Gast- Gast
- Beitrag #13
Echt schade, dass hier spieltechnisch gar nichts mehr läuft.
Ich denke, dass zieht die Motivation ab!!!
Gibt es nicht irgendwelche Wege?
Ich denke, dass zieht die Motivation ab!!!
Gibt es nicht irgendwelche Wege?
Gast- Gast
- Beitrag #14
Da stimme ich voll zu!
so lange warten zu müssen, bis das nächste spiel startet - und dann auch ohne, dass sich die leute hier melden, gibt ein komisches gefühl!
Ich denke, da gäbe es ein ganz einfaches mittel:
wir führen einfach einen wöchentlichen rythmus für die spiele ein (- wenn es schneller klappt - auch ok, dann kann man ja den tag umschalten und eine neue deadline setzen.)
es steht ja jetzt schon in den regeln, dass ein ausfall eines spiels zu einer 0:2 wertung führt für den spieler, der nicht teilgenommen hat.
im augenblick würde ich noch ein wenig warten, wenn wir diese regelung neu einführen wollen ... wie es aussieht, warten wir auf Mr.Stylo, der im moment probleme mit dem w-lan hat ... setzen wir noch eine frist - ich würde vorschlagen bis sonntag - wenn dann das spiel nicht zustande kommt, würde ich das spiel 2:0 für Jadefalke melden und umschalten.
es macht ja keinen sinn, wenn wir aus rücksicht auf einen, so lange warten, dass einige mehr die lust verlieren ... denn dann ist das ganze hier ruck-zuck zu ende was ich wirklich schade fände!
so lange warten zu müssen, bis das nächste spiel startet - und dann auch ohne, dass sich die leute hier melden, gibt ein komisches gefühl!
Ich denke, da gäbe es ein ganz einfaches mittel:
wir führen einfach einen wöchentlichen rythmus für die spiele ein (- wenn es schneller klappt - auch ok, dann kann man ja den tag umschalten und eine neue deadline setzen.)
es steht ja jetzt schon in den regeln, dass ein ausfall eines spiels zu einer 0:2 wertung führt für den spieler, der nicht teilgenommen hat.
im augenblick würde ich noch ein wenig warten, wenn wir diese regelung neu einführen wollen ... wie es aussieht, warten wir auf Mr.Stylo, der im moment probleme mit dem w-lan hat ... setzen wir noch eine frist - ich würde vorschlagen bis sonntag - wenn dann das spiel nicht zustande kommt, würde ich das spiel 2:0 für Jadefalke melden und umschalten.
es macht ja keinen sinn, wenn wir aus rücksicht auf einen, so lange warten, dass einige mehr die lust verlieren ... denn dann ist das ganze hier ruck-zuck zu ende was ich wirklich schade fände!
Griznack- Ligaleitung
- Beitrag #15
Ich hab mir da auch schon Gedanken zu gemacht. Das Stylo Probleme mit dem Internet hat ist mir bekannt. Der neue Spieltag wird wenn wir unsere Regeln anwenden morgen Mittag gestartet, und ich bin auch gewillt das so zu machen auch wenn es mir für Stylo leid tut.
Ansonsten lasst den Kopf nicht hängen und die Moral nicht sinken. Ich werde mich auch baldmöglichst wieder etwas stärker im Forum austoben und es noch etwas besser gestalten, hab nur grad echt viel Arbeit.
Nachtrag: Ich habe MrStylo grad spielen sehen scheint also das er sein Problem gelöst hat.
Ansonsten lasst den Kopf nicht hängen und die Moral nicht sinken. Ich werde mich auch baldmöglichst wieder etwas stärker im Forum austoben und es noch etwas besser gestalten, hab nur grad echt viel Arbeit.
Nachtrag: Ich habe MrStylo grad spielen sehen scheint also das er sein Problem gelöst hat.
MrStylo- Trainer
- Anzahl der Beiträge : 34
- Beitrag #16
Hey, Probleme behoben, spielen heute um 21 Uhr
Gast- Gast
- Beitrag #18
ja wir spielen heute abend ....mein nächstes Match werde ich aber erst am Montag bestreiten können, da ich übers WE wahrscheinlich zu meiner Verlobten fahre.
Und morgen muss ich schon um 09:00 Uhr aus dem Haus Arbeit/Erledigungen.
Wird schon
Und morgen muss ich schon um 09:00 Uhr aus dem Haus Arbeit/Erledigungen.
Wird schon
Karjan- 3. Ligaleitung
- Anzahl der Beiträge : 63
- Beitrag #20
Heute abend ab acht oder am ganzen Wochenende irgendwann.
Kann vereinzelt sein, dass ich einkaufen muss oder kochen, sag einfach wann es dir recht ist.
Kann vereinzelt sein, dass ich einkaufen muss oder kochen, sag einfach wann es dir recht ist.
Gast- Gast
- Beitrag #22
ist der neue spieltag eigentlich schon eingestellt? denn ich will heute um 19:00 mein spiel machen!
Griznack- Ligaleitung
- Beitrag #23
Jap ist eingestellt.
Udo Käser- 3. Ligaleitung
- Anzahl der Beiträge : 32
- Beitrag #24
3. Spieltag
Hio!
Ich wollte nur mal nachhören, ob schon klar ist, wann die letzten beiden Spiele des dritten Spieltags gespielt werden und dann der vierte Spieltag losgehen kann? Und sind vom 4. Spieltag schon die Paarungen klar?
Alles Gute und bis bald, Udo.
Ich wollte nur mal nachhören, ob schon klar ist, wann die letzten beiden Spiele des dritten Spieltags gespielt werden und dann der vierte Spieltag losgehen kann? Und sind vom 4. Spieltag schon die Paarungen klar?
Alles Gute und bis bald, Udo.
Griznack- Ligaleitung
- Beitrag #25
Heute Abend mach ich mit Jadefalke unser Spiel, zu den anderen beiden kann ich dir leider nichts mitteilen, der nächste Spieltag wird aber spätestens am Donnerstag eröffnet.
So Okt 04, 2009 2:27 pm von Rivare
» Liga 1/2/3 Status und todo....bitte lesen
Do Okt 01, 2009 11:45 am von 81craven
» Wer bleibt dabei?
Do Okt 01, 2009 8:41 am von Pete74
» Seht hier wo ihr euch für die neue Saison anmelden könnt
Di Sep 29, 2009 10:47 pm von Anon
» Neue Saison
Mo Sep 28, 2009 11:54 am von Karjan
» Urlaub/Krank
Sa Sep 26, 2009 10:29 pm von Fithvael
» Tabellen und Spielpläne Gruppe 1