Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neueste Themen

» Anmeldung für die 3. Liga
Wahl des Spielmodus EmptySo Okt 04, 2009 2:27 pm von Rivare

» Liga 1/2/3 Status und todo....bitte lesen
Wahl des Spielmodus EmptyDo Okt 01, 2009 11:45 am von 81craven

» Wer bleibt dabei?
Wahl des Spielmodus EmptyDo Okt 01, 2009 8:41 am von Pete74

» Seht hier wo ihr euch für die neue Saison anmelden könnt
Wahl des Spielmodus EmptyDi Sep 29, 2009 10:47 pm von Anon

» Neue Saison
Wahl des Spielmodus EmptyMo Sep 28, 2009 11:54 am von Karjan

» Urlaub/Krank
Wahl des Spielmodus EmptySa Sep 26, 2009 10:29 pm von Fithvael

» Tabellen und Spielpläne Gruppe 1
Wahl des Spielmodus EmptyMi Sep 23, 2009 8:15 am von MrStylo

» Die Wooodsons
Wahl des Spielmodus EmptySo Sep 20, 2009 6:53 pm von Captain Gusto

» TeamSpeak Server
Wahl des Spielmodus EmptySo Sep 20, 2009 1:42 pm von Blacksierra

Statistik

Unsere Mitglieder haben insgesamt 806 Beiträge geschrieben zu 110 Themen

Wir haben 30 eingetragene Mitglieder

Der neueste Nutzer ist Rabookgiho.

Navigation

2 verfasser

Wahl des Spielmodus

Umfrage

Welcher Modus soll gespielt werden?

[ 7 ]
    Wahl des Spielmodus I_vote_lcap70%Wahl des Spielmodus I_vote_rcap [70%] 
    [ 3 ]
    Wahl des Spielmodus I_vote_lcap30%Wahl des Spielmodus I_vote_rcap [30%] 

Stimmen insgesamt: 10
    Umfrage beendet
    Griznack
    Griznack
    Ligaleitung

Anzahl der Beiträge : 178

Wahl des Spielmodus Empty Wahl des Spielmodus

Beitrag  Griznack Sa Aug 22, 2009 1:36 pm

Also wir haben 2 ernstzunehmende Vorschläge für die Ligagestaltung, ich werde beide Vorschläge per Umfrage zur Wahl stellen und dann wird bis Montag um 12 Uhr die Möglichkeit bestehen sich für eine zu entscheiden.

1. Vorschlag:
    - Es wird in dem Modus gespielt der jetzt eingestellt ist.
    - 16 Teams in 2 Divisionen.
    - Eine Saison hat 7 Spieltage.
    - Pro Woche finden 2 Spieltage statt.
    - Die Spieltage werden am Samstag um 14 Uhr und am Montag um 19:30 umgeschaltet.
    - Spieltermine werden öffentlich im Forum abgesprochen.

2. Vorschlag:
    - Es werden 2 Ligen zu je 8 Teams eingerichtet.
    - Diese werden als 1. und 2. Liga gekennzeichnet.
    - Pro Saison können 2 Teams auf oder absteigen.
    - Neue Teams starten immer in der 2. Liga.
    - Eine Saison hat 7 Spieltage.
    - Pro Woche finden 2 Spieltage statt.
    - Die Spieltage werden am Samstag um 14 Uhr und am Mittwoch um 19:30 umgeschaltet.
    - Spieltermine werden öffentlich im Forum abgesprochen.

Zuletzt von Griznack am So Aug 23, 2009 1:20 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    Gast
    Gast

Wahl des Spielmodus Empty Re: Wahl des Spielmodus

Beitrag  Gast Sa Aug 22, 2009 2:22 pm

warum steht fithvaels vorschlag nicht zur diskussion?

warum gibt es nur eine option was die spielzeiten betrifft?

wie würde bei vorschlag eins ein sieger ermittelt? play-off oder gibt es zwei meistertitel?
    Griznack
    Griznack
    Ligaleitung

Beitrag  Griznack Sa Aug 22, 2009 3:24 pm

Vorschlag 2 IST Fithvaels Vorschlag. Nur das wir 2 statt 3 Ligen haben. 2 Spieltage in der Wolche waren auch in der alten Liga das Maß der Dinge. Die Umschaltzeiten sind Zeitfenster. Du kannst von Mittwoch 19:30 bis Samstag 14:00 dein Spiel machen und entsprechend auch von Samstag 14:00 bis Mittwoch 19:30. Der Sinn dahinter ist Planbarkeit für alle. Die Spielzeiten habe ich gewählt weil ich offensichtlich noch die Ligaleitung inne habe und meine Arbeitszeiten leider sehr flexibel sind (incl. Wochenende) und das die 2 Zeiten in der Woche sind bei denen sicher ist das ich zu 95 % auch da bin um den neuen Spieltag freizuschalten. Da müsst ihr euch wohl oder übel nach mir richten.
    Fithvael
    3. Ligaleitung

Anzahl der Beiträge : 27

Beitrag  Fithvael So Aug 23, 2009 11:52 am

hi,

ich muss dazu sagen das ich nicht jedes Wochende zu Hause sein werde um in der 2. Liga den Spieltag umzuschalten (ich hatte es so verstanden, das jeder Spieler nur 1 Liga eröffnen kann, also könnte Griznack dies nicht für beide Ligen tun).

Ich bin immer noch für drei Ligen mit maximal 7 Spielern und einen Spieltag die Woche (Spieltagwechsel am Mittwoch), diejenigen die mehr Spielen möchten könnten ja zwei Teams haben oder auch in einer anderen Liga als der GBBL aktiv sein.
    Bei zwei Spieltagen die Wochen kommt es, glaube ich, recht häufig zu Terminkonflikten und so einige Spiele könnten nicht ausgetragen werden. Beispielsweise kann ich in der Woche definitiv nicht vor 17 Uhr spielen und bin an manchen Wochenenden gar nicht verfügbar, nun hatte ich auch schon mal Terminvorschläge nur bis 17 Uhr, so dass das Spiel aufs Wochenende gelegt werden müsste. Wenn es dann aus irgendeinem Grund bei einem am Samstag nicht klappt, wäre das Spiel verloren und er könnte am Sonntag sein nächstes austragen.
    Griznack
    Griznack
    Ligaleitung

Beitrag  Griznack So Aug 23, 2009 2:04 pm

Das bedeutet das wir einen Freiwilligen brauchen der die 2. Liga eröffnen würde und diese auch organisieren kann.
    Wenn sich da heute keiner für findet fällt diese Option also flach.
    Wer die notwendige Zeit hat (nicht unterschätzen) soll sich hier bitte melden damit ich das heute mit ihm absprechen kann.
    Griznack
    Griznack
    Ligaleitung

Beitrag  Griznack So Aug 23, 2009 2:58 pm

Es wird auch definitiv 2 Spieltage in der Woche geben.
    Aber die hatten wir bisher ja auch fast. Ich bin mir auch ziemlich sicher das auch ich mal das ein oder andere Spiel verpassen werde, da ich auch schon mal bis 22.00 arbeiten muss, ich anbetracht der vorraussichtlichen kürze der Saisons sehe ich das aber nicht soooooo problematisch. wenn aus dem Spielabspacheforum ersichtlich ist das zur Zeit des Umschaltens noch ein Spiel läuft wird das natürlich abgewartet.
    Griznack
    Griznack
    Ligaleitung

Beitrag  Griznack Mo Aug 24, 2009 12:28 pm

Damit ist es entschieden. Wir spielen in dieser Saison in 2 Divisionen mit je 8 Mann (7Spieltage).
    Diese erste Saison gilt am Ende als Qualifikationsrunde für den Ligabetrieb. Zur nächsten Saison werden dann (sofern Cyanide das Ligasystem nicht verbessert) 2 bis 3 Ligen erstellt, wobei sich die momentanen Trainer für die erste und zweite Liga qualifizieren können und evtl erneut eine Liga(die 3.) für Neueinsteiger gegründet wird.
    Ob die Ligen dann auch aus 8 Trainern bestehen werden entscheiden wir wenn es soweit ist, da nehmen wir die Erfahrungswerte aus dieser Saison.
    Ich weiss das nicht alle mit dieser Entwicklung glücklich sind und bitte euch deshalb nicht die Motivation zu verlieren, ich habe das Gefühl das dieser Neustart der Beginn einer grossen Erfolgsgeschichte ist und sich die G.BB.L. dauerhaft als eine treibende Kraft im onlineBloodbowl etablieren wird.
    Über die Problematik das die Divisionen per Zufall aufgeteilt werden bin ich mir im klaren, aber Nuffel wird die Entscheidung wer auf wen trifft schon im besten BLoodbowlsinne treffen, also bitte kein Gejammer nach dem Motto, ich armer kleiner schwacher Trainer muss mein Team gegen 2 Zwergen, 2 Chaos und 2 Orkteams führen, nehmt es sportlich und sagt euch, "heyhey dafür bin ich schnell, mal sehen wie es sich für meinen Gegner anfühlt pro Turn nur einen Blitz auf mein Team starten zu dürfen".
    Zum Thema Spiel absprechen hier noch mal der Aufruf dies öffentlich in den dafür vorgesehenen Foren zu tun, der Grund dafür ist schlicht das ich sehen kann wer sich um seine Spiele bemüht und wer nicht, und bei abwesenden Trainern nicht erst tagelang hinterherschreiben muss sondern bei der Spieltagumstellung direkt weiss wer Strafe verdient Wink.
    Nebenbei muss ich auch noch eine traurige Nachricht verbreiten. Einer unserer Trainer ist so ernsthaft erkrankt das er in ein Krankenhaus musste, das ist besonders am Start ein grosses Pech für ihn und die Ligaleitung wünscht ihm gute Besserung, und das er dort auf knackige Krankenschwestern trifft die ihn ordentlich verwöhnen. Die Regeln besagen in so einem Fall das er seine Spiele mit 0:2 verliert.
    Ich möchte hiermit aber die Möglichkeit eröffnen das der jeweilige Gegner auch die Wahl hat das Spiel mit 0:0 werten zu lassen. Dies ist kein MUSS, Bloodbowl ist ein hartes Spiel und niemand wird dafür geächtet das er einen leichten Sieg mitnimmt. Sollte sich zeigen das der Druck auf die Betreffenden zu hoch ist sich hier als netter Mensch zu verkaufen wird diese Regel wieder verworfen.
    Diese Regel findet keine Anwendung auf Urlauber, denen es im Urlaub allemal besser geht als den armen Trainern die hier arbeiten müssen und Bloodbowl spielen dürfen.

Ansonsten wünsch ich allen Trainern eine erfolgreiche Saison und möchte noch einmal darauf hinweisen das die Teilnahme am Forum verpflichtend ist, also schreibt euch die Finger wund damit ich das gute Gefühl habe das das Forum gut angenommen wird. Am besten fangt ihr in der Hall of Fame an wo JEDER Trainer einen Eintrag machen soll.

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Nov 25, 2024 6:39 pm