Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neueste Themen

» Anmeldung für die 3. Liga
Ausstieg nach Auflösung EmptySo Okt 04, 2009 2:27 pm von Rivare

» Liga 1/2/3 Status und todo....bitte lesen
Ausstieg nach Auflösung EmptyDo Okt 01, 2009 11:45 am von 81craven

» Wer bleibt dabei?
Ausstieg nach Auflösung EmptyDo Okt 01, 2009 8:41 am von Pete74

» Seht hier wo ihr euch für die neue Saison anmelden könnt
Ausstieg nach Auflösung EmptyDi Sep 29, 2009 10:47 pm von Anon

» Neue Saison
Ausstieg nach Auflösung EmptyMo Sep 28, 2009 11:54 am von Karjan

» Urlaub/Krank
Ausstieg nach Auflösung EmptySa Sep 26, 2009 10:29 pm von Fithvael

» Tabellen und Spielpläne Gruppe 1
Ausstieg nach Auflösung EmptyMi Sep 23, 2009 8:15 am von MrStylo

» Die Wooodsons
Ausstieg nach Auflösung EmptySo Sep 20, 2009 6:53 pm von Captain Gusto

» TeamSpeak Server
Ausstieg nach Auflösung EmptySo Sep 20, 2009 1:42 pm von Blacksierra

Statistik

Unsere Mitglieder haben insgesamt 806 Beiträge geschrieben zu 110 Themen

Wir haben 30 eingetragene Mitglieder

Der neueste Nutzer ist Rabookgiho.

Navigation

3 verfasser

Ausstieg nach Auflösung

Gast
    Gast

Ausstieg nach Auflösung Empty Ausstieg nach Auflösung

Beitrag  Gast Do Aug 20, 2009 10:34 am

Also ich bin wirklich sehr verärgert!

Ich habe diese Umfrage im Forum wohl übersehen - hatte aber auch ganze zwei Tage Zeit darauf zu reagieren - und jetzt ist die Liga einfach weg! Das finde ich sehr knapp und unfair!

Es gäbe ja viele Möglichkeiten, nach dem durchspielen der ersten Saison über alle Arten von Änderungen nachzudenken. Aber einfach nach dem ersten Drittel alles aufzulösen ist ein Wahnsinn. Man hätte ja mal in Ruhe diskutieren können, wie man eine neue Saison gestalten kann - ich hätte auch nichts dagegen gehabt, dass für den Saisonstart der 2. Saison wieder alle mit einem neuen Team anfangen.

Aber: mit den Argumenten, dass mittendrinnen einige draufgekommen sind, dass sie entweder das Spiel zu wenig kennen bzw. zu hohe Verluste haben und deshalb neu Anfangen wollen sagt mir nur eines: Wir haben Spieler in der Liga, die wohl mit BloodBowl selber ihre Probleme haben.

Das ist ein Spiel, wo es sicher viel zu lernen gibt (ich spiele das auch erst seit erscheinen des Computerspiels)- und auch Schicksalsschläge hinzunehmen. Man lernt sicher nicht so viel, wenn man in Ungeduld gleich nach Neustart schreit, nur weil etwas nicht so läuft wie geacht!

Das fühlt sich für mich genauso an wie in einer einzelnen Partie ein "Disconnect" zu machen - schlimmer noch, weil damit nicht zwei Stunden Spiel sondern gleich viel mehr Spielstunden zerstört werden!

Abgesehen davon, dass ich den neuen Modus für sehr unglücklich halte - da ist es lustiger, nebenher auch noch ein Turnier zu machen.

Für mich ist das hier zu ende, wenn dieser Neustart durchgeführt wird - das wäre so, als würde ich mit einem Disconnecter gleich wieder die nächste Partie starten ... was sagt mir, dass wir dann nicht sofort wieder alles auflösen wenn es für den einen oder anderen nicht passt?

Das bei zwölf leute irgendwelche Spieler aussteigen oder sich nicht so aktiv zeigen war leider zu befüchten. Aber ich habe die erste Saison ja auch mal als Testlauf verstanden, dass man eben genau austesten kann, wer verlässlich und wirklich an dem Spiel interessiert ist. Mit diesem Neustart werden meiner Meinung nach genau die falschen Spieler vor den Kopf gestossen - nämlich die, die an einem ernsthaften Spiel - und einem durchziehen der Liga, was auch passiert - interessiert sind.

Ich sehe so keine Garantie mehr, dass das ganze auch wirklich durchgezogen wird, auch wenn wir neu starten. Ich hätte gerne gemeinsam daran gearbeitet, eine gute Liga zusammen zu bekommen - aber so werde ich mich verabschieden.
    Griznack
    Griznack
    Ligaleitung

Anzahl der Beiträge : 178

Ausstieg nach Auflösung Empty Re: Ausstieg nach Auflösung

Beitrag  Griznack Do Aug 20, 2009 10:41 am

Wirklich schade das du das so siehst jakonius, es geht keineswegs darum hier kurzfristig etwas durchdrücken zu wollen.
    Wie ich an anderer Stelle bereits geschrieben habe geht es darum die Liga fitter zu machen für einen dauerhaften Betrieb. Willst du allen ernstes 3 Monate investieren und dann wieder bei null anzufangen? Denn darauf würde es hinauslaufen.
    Zumal du dein aktuelles Team ja ohne weiteres mit in das neue System nehmen kannst. Da geht nix verloren ausser der Platzierung, und die sagt nach dem 4. Spieltag so ungefähr gar nichts aus.
    Griznack
    Griznack
    Ligaleitung

Beitrag  Griznack Do Aug 20, 2009 10:45 am

Was sich ändert ist der Spielmodus, was Spielerwechsel einfacher gestaltet.
    Und noch mal für alle dies hier ist keine RL-Liga (sowas hatte ich auch mal vor 10 Jahren), eine Rl-Liga spielt man mit seinen Freunden das ist eh von vorn herein was anderes.
    Gast
    Gast

Beitrag  Gast Do Aug 20, 2009 10:49 am

es geht doch nicht um die SSP in meinem team ... da neu anzufangen, da habe ich kein problem damit. aber was soll mir sagen, dass soetwas in einer neuen gbbl-liga nicht gleich wieder passiert?

das wichtigste bei einer funktionierenden liga ist es doch, dass man spieler findet, die das auch durchziehen ... die saisonen können nun mal so lange dauern - wenn wir drauf kommen, es gibt ein system, das besser funktioniert, dann machen wir das in der nächsten saison. wenn nur mehr neun spieler da sind - diese aber verlässlich - dann suchen wir neue zur erweiterung ...

aber mittendrinnen - und über 1/3 gespielt ist für mich mittendrinnen - aufzuhören und neu zu starten ist genau das gegenteilige signal!
    Griznack
    Griznack
    Ligaleitung

Beitrag  Griznack Do Aug 20, 2009 10:55 am

Du wirst aber keine neuen Spieler finden wenn sie gegen zu starke Teams antreten sollen. Und wie sich das dann langfristig auswirkt kannst du dir ja sicher denken.
    Wenn du das wiederlegen kannst okay dann geb ich mich geschlagen. Aber ich werde nicht meine freie Zeit in etwas investieren was zu nichts führt, und bisher steh ich ja alleine was organisation angeht.
    Jetzt ist ein relativ früher Zeitpunkt um die richtigen Schritte zu machen.
    Hatte ein super Spiel mit dir und den Eindruck das du mit Begeisterung dabei bist.
    Wenn du echt gehtst fände ich das sehr Schade
    Griznack
    Griznack
    Ligaleitung

Beitrag  Griznack Do Aug 20, 2009 10:59 am

Und um das noch mal ganz kalr zu sagen.
    Ich möchte unbedingt eine langfristig funktionierende Liga haben, noch einen Neustart in der From wird es nicht geben. Dafür verbürge ich mich. Eher würde ich die Liga abgeben.
    Gast
    Gast

Beitrag  Gast Do Aug 20, 2009 11:03 am

wie gesagt: für mich wäre eine erste saison der testlauf, um die organisation aufzubeuen (damit du eben nicht alleine bleibst) und mal einen grundstock von verlässlichen spielern zu finden.

wenn man dann überlegt, den modus zu ändern, wäre das auch okay. wenn man sagt, wir wollen uns ordentlich erweitern und fangen daher mit neuen teams an, dann ist das auch okay!

wenn man sagt, wir müssen zwei oder mehr divisionen gründen, um die punktestarken von den neueinsteigern zu trennen - dann ist das auch okay.

aber eben zum start einer neuen saison.

mit dieser aktion sind aber meiner meinung nach genau die falschen spieler verunsichert ... genau die, die einen regelkatalog mal annehmen - dann das spiel durchziehen und für den neuen start über änderungen gerne diskutieren.

jetzt ist es ein signal, dass vielleicht eh alles nichts zählt und eh egal ist - wenns nicht läuft ruft man nach neustart - oder steigt halt einfach aus ...

für mich ist das ziel ja nicht, eine möglichst unbesiegbare supermannschaft in möglichst langer spieldauer aufzubauen - sondern mit verlässlichen leuten zu spielen ... weil sich eben ein gewisser spass erst mit punkten und ligen und turnieren einstellt. ob ich das mit einem neuen team oder einem bereits länger bestehenden mache, ist zweitrangig!
    Griznack
    Griznack
    Ligaleitung

Beitrag  Griznack Do Aug 20, 2009 11:07 am

Hm tja, wirklich Schade aber ich versteh dich.
    Jetzt kann ich wohl nur hoffen das du damit nicht das Signal zum totalen Exodus gegeben hast.
    Aber ich finde 3 bis 4 Monate für einen Testlauf einfach zu lange. Die 4 Spieltage haben ja nun schon gezeigt das so ziemlich alle TRainer der Liga zuverlässig sind.
    Gast
    Gast

Beitrag  Gast Do Aug 20, 2009 11:14 am

Möglicherweise ist eine Lösung sich kurzfristig von den derzeit eher unaktiven spielern zu trennen und/oder jedem die Möglichkeit zu geben jetzt mit gutem und reinen Gewissen auszusteigen. Der Rest spielt die Liga zu ende. Dadurch geht es schneller, die wirklichi Interessierten zeigen sich, alle sind einigermaßen zufrieden gestellt und anschließend (oder am besten parallel) wird an einerm neuen System gearbeitet.
    Griznack
    Griznack
    Ligaleitung

Beitrag  Griznack Do Aug 20, 2009 11:16 am

Dafür ist es jetzt leider schon zu spät, ich hab die alte Liga aufgelöst, schon heute morgen.
    Das der Vote bis heute morgen läuft hatte ich ja angekündigt. Und das Ergebniss war 5:3 dafür.
    Gast
    Gast

Beitrag  Gast Do Aug 20, 2009 11:22 am

also: der auslöser eines exodus zu sein - das nehme ich so nicht auf meine kappe! ich finde die dauer der umfrage - auch angesichts der konsequenzen - war wirklich lächerich gering. Ich bin wirklich nicht inaktiv und schaue mir die dinge sogar hier im urlaub regelmässig an - aber nach zwei tagen *pluff* ist die ganze liga weg - das finde ich schon ein starkes stück!

aber: ich werde mal eine nacht drüber schlafen ... denn natürlich bin ich im augenblick ziemlich frustriert ... da freut man sich, wenn die dinge in dem spiel mal halbwegs aufgehen und man erfolge feiert - und dann ist das auf einmal alles wieder weg.

darüber hinaus erscheint mir eine saison die nur fünf spiele dauert reichlich kurz - genau dann spielt das glück ja eine viel grössere rolle - alleine schon bei der zulosung der rassen - und wenn dann etwas zwei mal schlecht läuft hat man alle chancen vespielt.

eine so kurze saison erschein mir nur als gruppenphase für ein turnier als sinnvoll.

aber gut ... ich werde mal eine nacht darüber schlafen und mich morgen nochmals melden ...
    Griznack
    Griznack
    Ligaleitung

Beitrag  Griznack Do Aug 20, 2009 11:26 am

Danke jakonius,
    und um mal zu zeigen das es mir in keiner Weise darum geht unbedingt das Supermörderteam haben zu wollen würde ich mich auch verpflichten in die neue Liga mit nem Goboteam ohne Trolle und Waffen zu starten.

PS: Wegen der Dauer der Saison kann ich dich auch beruhigen, um von ganz unten nach ganz oben zu kommen braucht man auch 15 Spiele, der Cup ist alos nicht so ohne weiteres zu holen.
    Gast
    Gast

Beitrag  Gast Do Aug 20, 2009 11:45 am

Lasst uns bitte nicht verschiedene Dinge vermengen!

- MIR geht es ausschließlich um eine gut funktionierende Liga mit zuverlässigen Spielern.

- Ob jemand derzeit eine schlechte Position hat, DARF nicht Grundlage unserer Diskussion sein (daher ist der letzte Beitrag über). Wir sollten uns ausschließlich den Argumenten widmen, die uns zum Funktionieren einer Liga weiterhelfen.

- Daher sollte nicht die Frage gestellt werden, ob jemand für oder gegen einen Neustart ist, sondern vielmehr die Frage, was jeder Einzelne denkt, wie es in 2, 3 oder 5 Spieltagen aussieht! Ich denke, dass wir schon ab dem nächsten Spieltag nicht mehr handlungsfähig wären - dieses war (für mich) nicht unbedingt abzusehen.
    Es ist hier und nun aber mein Argument für ein neues System.

FAZIT: Das Ende der Liga ist für mich eine logische Schlussfolgerung, nur wird es Probleme geben durch die verquerte Kommunikation, die zum Ende geführt hat. Das hätte so nicht ablaufen sollen…
    Sollten wir diese „schlechte Gefühl“ Probleme beheben können, gibt es Chancen auf ein neues System, sonst können wir hier und jetzt die Gemeinsamkeit schließen.
    Griznack
    Griznack
    Ligaleitung

Beitrag  Griznack Do Aug 20, 2009 1:21 pm

Da hast du völlig recht WED-WED, es war auch nicht meine Absicht jemanden vor den Kopf zu stossen.
    So wie es nun gelaufen ist hab ich da wohl ne Menge Vertrauen verspielt ;(, das war nicht meine Absicht und ich hoffe das ich allen beweisen kann das es mir ernst damit ist dieses Projekt zu einem grossen Erfolg zu machen.
    Udo Käser
    3. Ligaleitung

Anzahl der Beiträge : 32

Ausstieg nach Auflösung Empty Zustimmung

Beitrag  Udo Käser Do Aug 20, 2009 1:43 pm

Hallo!

Um es kurz zu machen: Ich stimme Jakonius in jedem Punkt zu und werde es genauso handhaben wie er.

Bis morgen, Udo.
    Karjan
    Karjan
    3. Ligaleitung

Anzahl der Beiträge : 63

Beitrag  Karjan Do Aug 20, 2009 1:51 pm

Auch wenn meine bisherigen Posts anscheinend keiner gelesen zu haben scheint, bzw. ignoriert, möchte ich sagen, dass ihr alle recht habt, bis auf den Punkt: Keiner möchte gegen starke Teams spielen. Das ist durch die Söldnerregelung nicht richtig. Da man die Differenz des Teamwerts in Value investieren kann, ist die Differenz geringer als man denkt. Ich kämpfe gegen die AI im Moment ständig gegen eine Differenz von 1000+, aber der hat immer fiese Starspieler, darf foulen wie er will und meine Fähigkeiten, die den TV ausmachen kommen nicht zur Geltung.

Ich habe dereinst ein Nurgle-Team gespielt und ich stehe heute noch in den Annalen als das schlechteste Team aller Zeiten. In unserer Liga reden die mit Ehrfurcht vor denm Team, das 32 Spiele hintereinander nur verloren hatte. Hat trotzdem Spaß gemacht. Wer wirklich gewinnen will, ist bei BB fehl am Platz, denn es ist ein GLÜCKSSPIEL !!!

Deswegen verstehe ich Jakonius' Argument nur zu gut, wenn er sagt: Wer garantiert, dass das nicht noch einmal passiert? Vielleicht war es aber doch das Richtige, die Liga neu zu starten, ich weiss es nicht genau. Griznack hat sich bisher als fair, neutral und äußerst motiviert bewiesen und natürlich möchte ich weiter dabei sein. Aber die Argumente vom heutigen Abbruch sollten nicht wiederkehren.

PNS: 18 Teams sind zu viel, 5 Runden zu wenig. Mark my words.
    Griznack
    Griznack
    Ligaleitung

Beitrag  Griznack Do Aug 20, 2009 2:02 pm

Hm ja 18 könnte wirklich etwas hoch gegriffen sein, alternativ können wir 2 Divisionen mit 12 bis 16 Teams eröffnen. Da können wir ja heute flexibel drüber Reden. Ich mache dazu ein neues Forum auf und bitte alle die noch weitermachen wollen (ich hoffe das das möglichst alle sind, weil wir bisher eine sehr gute Truppe sind) dort ihre Ideen einzubringen. Dieses Forum läuft natürlich weiter, ich bin mir sicher das der ein oder andere auch noch etwas Druck abbauen will und ich finde das sollte unbedingt vor dem Neustart geschehen damit alle nachher unbelastet weitermachen können.
    Zum Thema Zuverlässigkeit meiner Person.
    Die neue Liga ist nicht abhängig von mir, wenn gewünscht würde ich auch den Posten der Ligaleitung an jemand anderen abgeben wenn das hilft Vertrauen wiederherzustellen.
    Gast
    Gast

Beitrag  Gast Do Aug 20, 2009 2:56 pm

ich habe meinen account im forum gelöscht, ich wünsche euch weiterhin viel spass beim bloodbowl spielen.
    Griznack
    Griznack
    Ligaleitung

Beitrag  Griznack Do Aug 20, 2009 2:59 pm

Wirklich schade Leiden,
    wir hätten dich auch gerne weiterhin in der Liga gehabt.
    Evtl willst du ja auch noch eine Nacht drüber schlafen.

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Nov 25, 2024 6:25 pm