Ich habe diese Umfrage im Forum wohl übersehen - hatte aber auch ganze zwei Tage Zeit darauf zu reagieren - und jetzt ist die Liga einfach weg! Das finde ich sehr knapp und unfair!
Es gäbe ja viele Möglichkeiten, nach dem durchspielen der ersten Saison über alle Arten von Änderungen nachzudenken. Aber einfach nach dem ersten Drittel alles aufzulösen ist ein Wahnsinn. Man hätte ja mal in Ruhe diskutieren können, wie man eine neue Saison gestalten kann - ich hätte auch nichts dagegen gehabt, dass für den Saisonstart der 2. Saison wieder alle mit einem neuen Team anfangen.
Aber: mit den Argumenten, dass mittendrinnen einige draufgekommen sind, dass sie entweder das Spiel zu wenig kennen bzw. zu hohe Verluste haben und deshalb neu Anfangen wollen sagt mir nur eines: Wir haben Spieler in der Liga, die wohl mit BloodBowl selber ihre Probleme haben.
Das ist ein Spiel, wo es sicher viel zu lernen gibt (ich spiele das auch erst seit erscheinen des Computerspiels)- und auch Schicksalsschläge hinzunehmen. Man lernt sicher nicht so viel, wenn man in Ungeduld gleich nach Neustart schreit, nur weil etwas nicht so läuft wie geacht!
Das fühlt sich für mich genauso an wie in einer einzelnen Partie ein "Disconnect" zu machen - schlimmer noch, weil damit nicht zwei Stunden Spiel sondern gleich viel mehr Spielstunden zerstört werden!
Abgesehen davon, dass ich den neuen Modus für sehr unglücklich halte - da ist es lustiger, nebenher auch noch ein Turnier zu machen.
Für mich ist das hier zu ende, wenn dieser Neustart durchgeführt wird - das wäre so, als würde ich mit einem Disconnecter gleich wieder die nächste Partie starten ... was sagt mir, dass wir dann nicht sofort wieder alles auflösen wenn es für den einen oder anderen nicht passt?
Das bei zwölf leute irgendwelche Spieler aussteigen oder sich nicht so aktiv zeigen war leider zu befüchten. Aber ich habe die erste Saison ja auch mal als Testlauf verstanden, dass man eben genau austesten kann, wer verlässlich und wirklich an dem Spiel interessiert ist. Mit diesem Neustart werden meiner Meinung nach genau die falschen Spieler vor den Kopf gestossen - nämlich die, die an einem ernsthaften Spiel - und einem durchziehen der Liga, was auch passiert - interessiert sind.
Ich sehe so keine Garantie mehr, dass das ganze auch wirklich durchgezogen wird, auch wenn wir neu starten. Ich hätte gerne gemeinsam daran gearbeitet, eine gute Liga zusammen zu bekommen - aber so werde ich mich verabschieden.
So Okt 04, 2009 2:27 pm von Rivare
» Liga 1/2/3 Status und todo....bitte lesen
Do Okt 01, 2009 11:45 am von 81craven
» Wer bleibt dabei?
Do Okt 01, 2009 8:41 am von Pete74
» Seht hier wo ihr euch für die neue Saison anmelden könnt
Di Sep 29, 2009 10:47 pm von Anon
» Neue Saison
Mo Sep 28, 2009 11:54 am von Karjan
» Urlaub/Krank
Sa Sep 26, 2009 10:29 pm von Fithvael
» Tabellen und Spielpläne Gruppe 1